Wenn in Frankfurt vom 12. bis 15. März die Luminale 2020 stattfindet, dann wird sich auch das Binding Sudhaus eindrucksvoll im Zeichen der Lichtkunst präsentieren. Im Rahmen des großen Jubiläums „150 Jahre Binding“ lässt der renommierten Künstler und Beleuchtungsmeister Benjamin Coppik das Sudhaus der Traditionsbrauerei in besonderem Licht erstrahlen.

„Wir freuen uns auf eine großartige Lichtinszenierung unseres Sudhauses mit einer historischen Projektion und hoffen, dass wir damit den vielen Frankfurtern und auch Gästen der Mainmetropole ein wunderbares Geschenk machen“, sagt Claudia Geisler, Pressesprecherin der Binding-Brauerei. „Dass wir mit Benjamin Coppik nicht nur einen versierten Lichtkünstler, sondern auch einen echten Frankfurter für das Projekt gewinnen konnten, ist für uns als Frankfurter Original ein echter Gewinn.“

Während der Luminale 2020 wird das Herz der Binding-Biere in einem besonderen Licht erstrahlen. Die Sudkessel werden in ein warmes Weiß getaucht, die Farben Gelb und Blau setzen zusätzliche Farbakzente. Bei der Inszenierung steht Gelb symbolisch für Bier, Blau ist im Binding-Markendesign verankert und signalisiert in der Farbensprache Treue. Und für diese Treue bedankt sich die Traditionsbrauerei am Sachsenhäuser Berg mit der ungewöhnlichen Lichtgestaltung bei allen Frankfurtern und Binding-Liebhabern.

„Wir feiern in diesem Jahr 150 Jahre Binding und freuen uns neben vielen tollen Aktivitäten und dem großen Brauereihoffest am 1. August sehr auf das besondere Lichterspiel in unserem Sudhaus“, erklärt Claudia Geisler. „Wir laden alle Interessierten ein, sich das illuminierte Sudhaus ab dem 12. März täglich von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr anzusehen und auf sich wirken zu lassen.“ Nähere Informationen zu weiteren Jubiläumsaktionen sind auf www.binding.de sowie auf www.facebook.de/binding zu finden.

Über die Binding-Brauerei AG

So, wie die wahre Seele Frankfurts und ihrer Menschen, so ist auch ihr Bier. Binding, gebraut im Herzen seiner Heimatstadt – und das seit 150 Jahren. Es war der 1. August 1870, als Namensgeber Conrad Binding sein eigenes Brauhaus gründete und damit den Grundstein für die heutige Binding-Brauerei legte. Dass dabei jeder Bierliebhaber auf seine Kosten kommt, dafür sorgen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich die Tradition von Conrad Binding fortsetzen. Mit der regional bekannten Marke Binding mit Sorten wie dem feinherben Binding Römer Pils oder dem malzaromatisch-würzigen Binding Export, mit saisonalen Spezialitäten wie dem naturtrüben Binding, dem Festbier von Binding oder Carolus der Starke sowie mit dem alkoholfreien Braumeisters Kraftmalz bietet das Sortiment der Binding-Brauerei heute für jeden Geschmack das Richtige. Nicht nur in der Gastronomie und im Handel haben die Biere der Binding-Brauerei ihren festen Platz. Auch bei vielen Veranstaltungen wie dem Museumsuferfest, dem Wäldchestag oder beim Frankfurter Oktoberfest ist Binding dabei. Mehr unter: www.binding.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Binding-Brauerei AG
Darmstädter Landstr. 185
60598 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 60650
Telefax: +49 (69) 6065209
https://www.binding.de

Ansprechpartner:
Claudia Geisler
Presse
Telefon: +49 (69) 6065-155
E-Mail: c.geisler@radeberger-grupp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel