der Corona-Virus mit all seinen Auswirkungen auf das öffentliche Leben erfordert auch in unserem Bereich Maßnahmen. Die Behörden empfehlen unter anderem Regelungen zum Mindestabstand und zur Hygiene. Dem kommen wir nach. 

Aufgrund der aktuelle Lage möchten wir Touchpoints der Mannschaft und damit die Wahrscheinlichkeit einer Infektion so gering wie möglich halten. Dazu benötigen wir Eure Kooperationsbereitschaft und Euer Verständnis. Nachstehende Maßnahmen sind für Euch und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. 

1. Alltag 

Interviews
Wir bieten weiter Einzelinterviews an, möchten diese allerdings telefonisch durchführen.

Presserunden
Die üblichen Presserunden werden künftig ebenfalls entfallen. Wir werden diese entweder in Video-Chat-Funktion durchführen oder via EintrachtTV/Audiofunktion aufnehmen. Wenn es zeitlich passt, werden wir Eure Fragen zuvor entgegennehmen. 

Pressekonferenzen
An den Spieltagspressekonferenzen und den Vorspieltagspressekonferenzen mit dem Trainer wird weiterhin festgehalten. 

Trainingseinheiten
Alle Trainingseinheiten bleiben bis auf weiteres geschlossen. Ob eine außerordentliche Öffnung für die Medien hin und wieder erfolgen kann, wird spontan – der Situation angepasst – entschieden. Zunächst ist dies nicht geplant.

2. Spieltag 

Mixed Zone
Wir werden der DFL und der UEFA bei unseren Heimspielen empfehlen, keine Mixed Zone zu errichten. Auch zu Eurem Schutz. In den Interviewsituationen nach dem Spiel besteht eine große körperliche Nähe, die in diesen Zeiten für alle Beteiligten nicht förderlich ist. Wir verzichten darauf und senden Euch Spielerstimmen proaktiv zu. Die Zwischentür zwischen Pressekonferenzraum und Mixed Zone bleibt geschlossen. 

Pressetribüne/Pressebistro
Normaler Vorgang! 

3. Spieltag im Falle eines Geisterspiels

Bei einem Spiel, welches die Anzahl an 1000 Menschen nicht übersteigen darf, müssen wir prüfen, inwiefern ein Zugang für die externe Presse gewährleistet werden kann. Zunächst gilt, dass die Produzenten des Livebilds sowie die Rechtehalter Zugang erhalten, um der breiten Öffentlichkeit einen Zugang zum Spiel zu ermöglichen.

Zudem wird eruiert, welche Personen und Institutionen Zugang bekommen, um einen reibungslosen Ablauf des Spiels zu gewährleisten. Sollten die Kapazitäten es zulassen, wird der Zugang Inhabern der ausgestellten Dauerarbeitskarten und Auswärtsjournalisten gewährt. Das Ausstellen von weiteren Tagesarbeitskarten ist ausgeschlossen! Die Mixed Zone bleibt auch hier geschlossen und wir werden Euch mit Informationen und O-Tönen versorgen.

In den kommenden Wochen werden darüberhinaus keine PR-Aktionen oder Autogrammstunden stattfinden. Unsere Mannschaft ist seitens der medizinischen Abteilung bestens gebrieft und es wird alles dafür getan, um die Wahrscheinlichkeit einer Infektion so gering wie möglich zu halten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt
Telefon: +49 (800) 743-1899
https://www.eintracht.de

Ansprechpartner:
Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (69) 95503-100
E-Mail: medien@eintrachtfrankfurt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel