Die Tarifbeschäftigten der Volkswagen AG erhalten für das Jahr 2019 eine Erfolgsbeteiligung in Höhe von 4.950 Euro brutto. Der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Dr. Herbert Diess, und der Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats, Bernd Osterloh, lobten die Teamleistung der Volkswagen Beschäftigten im zurückliegenden Jahr.

Dr. Herbert Diess sagte: „Die Beschäftigten von Volkswagen haben im Jahr 2019 wieder eine starke Mannschaftsleistung erbracht. Sie haben damit einen wichtigen Beitrag zum geschäftlichen Erfolg von Volkswagen geleistet. Mit dem Tarifbonus danken wir für das Engagement und wollen wir jede Einzelne und jeden Einzelnen am Erfolg des Unternehmens beteiligen.“

Bernd Osterloh betonte: „Auch 2019 war für die Kolleginnen und Kollegen wieder ein anstrengendes Jahr. Aber sie haben erneut kräftig angepackt, um Volkswagen weiter nach vorn zu bringen. Darum ist es nur fair, dass die Beschäftigten jetzt ihren Anteil am Erfolg erhalten. Sie haben ihn sich verdient.“

Volkswagen Personalvorstand Gunnar Kilian mahnte: „Der Bonus bildet das Erfolgsjahr 2019 gut ab. Für 2020 muss klar sein: Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Die Transformation verlangt Einsatz, Flexibilität und Effizienz. Nicht nur, aber auch wegen Corona steht die Wirtschaft und damit auch Volkswagen vor einem sehr herausfordernden Jahr.“

Der Erfolgsbeteiligung liegt eine tarifvertraglich vereinbarte zweijährige Berechnung zugrunde. Von der aktuellen Erfolgsbeteiligung wurden den Tarifbeschäftigten bereits 1.690,50 Euro brutto mit dem November-Entgelt 2019 vorausgezahlt. Somit bleibt zur Überweisung noch ein Betrag in Höhe von 3.259,50 Euro brutto. Die Zahlung erfolgt mit dem Mai-Entgelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Volkswagen AG
Berliner Ring 2
38436 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 936363
Telefax: +49 (5361) 937453
http://www.volkswagen.de

Ansprechpartner:
Heiko Lossie
Sprecher Konzernbetriebsrat
Telefon: +49 (5361) 9-962013
E-Mail: heiko.lossie@volkswagen.de
Markus Schlesag
Sprecher Personal
Telefon: +49 (5361) 9-87115
Fax: +49 (5361) 957-15363
E-Mail: markus.schlesag1@volkswagen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel