Im Zuge der Ausbreitung des Corona-Virus und aus besonderer Verantwortung gegenüber möglichen Risikogruppen hat sich das Staatliche Textil- und Industriemuseum Augsburg (tim) dazu entschlossen, in seinen Räumlichkeiten auch Veranstaltungen mit weniger als 500 Personen abzusagen.

Aus diesem Grund entfällt die für heute (12.3.20) Abend geplante Vernissage der Ausstellung „beyond surface? Künstlerische Arbeiten von Esther Irina Pschibul“ mit rund 200 angemeldeten Gästen. Ebenso findet auch das für den 26. März 2020 vorgesehene Film-Konzert mit dem Titel „Für das Ende der Zeit“ nicht statt. Das Geld für bereits erworbene Tickets wird zurückerstattet.

Soweit möglich, sollen die Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

tim-Museumsdirektor Dr. Karl Borromäus Murr: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, größere Veranstaltungen im tim bis auf weiteres abzusagen. Doch für uns gilt ganz klar der Grundsatz: die Gesundheit der Menschen geht vor.“

Der Museumsbetrieb mit Dauer- und Sonderausstellungen läuft aktuell ohne weitere Einschränkungen und wird gegebenenfalls aktuellen Entwicklungen angepasst.

 

Über tim | Staatliches Textil- und Industriemuseum Augsburg

Das Staatliche Textil- und Industriemuseum Augsburg (tim) ist eine Einrichtung des Freistaats Bayern, errichtet durch die Stadt Augsburg und den Bezirk Schwaben. Unterstützt durch den Förder- und Freundeskreis tim e.V.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tim | Staatliches Textil- und Industriemuseum Augsburg
Provinostraße 46
86153 Augsburg
Telefon: +49 (821) 81001-50
Telefax: +49 (821) 81001-531
http://www.timbayern.de

Ansprechpartner:
Robert Allmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (821) 81001-512
Fax: +49 (821) 81001-531
E-Mail: robert.allmann@tim.bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel