Die schwedischen Metalvisionäre SOILWORK haben heute einen neuen Titel ‚Desperado‘ veröffentlicht. Es ist der zweite Teil von SOILWORK‘s ‚Feverish‘ Trilogie. Sie folgt dem hochgelobten Album der Band, »Verkligheten« (das Album des Monats im Metal Hammer, Rock Schaut euch das offizielle Musikvideo zu ‚Desperado‘ hier an:  https://youtu.be/j4qtzaB7KpQ

Die Band kommentierte:
"Desperado, genau wie Feverish, ist ein Song darüber, wie ein einziges Gefühl dein ganzes Selbst ausfühllen kann und dich wie ein fühlendes Wesen auffressen kann. Desperado handelt von dem, was hinter und vor dir liegt, von den Orten, welche du normalerweise meidest. Aber sie verschwinden deshalb trotzdem nicht. Desperado ist Schock Rock und Metal Wahnsinn für all jene, die nach einem Ausweg suchen."

Der Song wurde von David Andersson geschrieben und komponiert, Rachel Hall nahm die Geige auf. Er wurde in den SolnaSound Recordings aufgenommen, in Stockholm mit Simon Johansson und The Panic Room, Skövde mit Thomas Plec Johansson "Desperado" wurde von SOILWORK und Thomas Plec Johansson produziert,gemixt und gemastered wurde es von Thomas Plec Johansson.
René U Valdes produzierte das Video und führte Regie.

Die Band über das Konzept:
"Obwohl der Hintergrund und die Motive gerade noch etwas schemenhaft sind und die Band sich mit Details gerade zurückhält: Sicher ist, dass SOILWORK in den nächsten fünf Monaten "The Feverish Trinity", einer Trilogie mit begleitenden Videos veröffentlichen wird – eine Trilogie, welche die babylonische Göttin des Todes feiert, welche einst die Welt zu einem fieberhaften und aufregenden Ort machte."

SOILWORK live:

04.04.              D          Dettelbach – Metal Franconia Festival
17.04.              DK        Royal Metal Fest – Aarhus
02.05.              N          Kopervik – Karmøygeddon Metal Festival
27.06.              D          Ferropolis – Full Force
09.07.              S          Gävle – Gefle Metal Festival
17.07.              FIN       Laukaa – John Smith Rock Festival
25.07.              D          Weil am Rhein – Baden In Blut

SOILWORK sind:
Björn "Speed" Strid – vocals
David Andersson – guitars
Sven Karlsson – keyboards
Sylvain Coudret – guitars
Bastian Thusgaard – drums

www.soilwork.org | www.facebook.com/soilwork | www.nuclearblast.de/soilwork

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nuclear Blast Tonträger Produktions-und Vertriebs GmbH
Oeschstr. 40
73072 Donzdorf
Telefon: +49 (7162) 9280-26
Telefax: +49 (7162) 24554
http://www.nuclearblast.de

Ansprechpartner:
Markus Jakob
Promotion
Telefon: +49 (7162) 9280-46
Fax: +49 (7162) 24554
E-Mail: markus.jakob@nuclearblast.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel