Nicht nur den Betrieben direkt, sondern auch verschiedenen Ministerien und Einrichtungen der Landesregierung wurde angeboten, bei der Beantragung, der Prüfung und der Abwicklung von Förderprogrammen unterstützend zu agieren. Zusätzliche personelle Ressourcen können eingebracht und lagerecht erweitert werden. Vorbereitungen wurden dahingehend getroffen, dass bei weiteren Einschränkungen der Arbeitsmobilität aus Homeoffices heraus gearbeitet werden kann.
„Wichtig ist, dass die angebotenen Hilfen schnell und unbürokratisch an die betroffenen Unternehmen gelangen, um die Zahl drohender Insolvenzen so niedrig wie möglich zu halten und einen massiven Anstieg der Arbeitslosigkeit zu verhindern. Dazu sind eine Bündelung der Kräfte der Wirtschaftsförderfamilie, eine effektive Arbeitsorganisation und engagierte Aufgabenerfüllung unerlässlich“, so Rolf Kammann, Geschäftsführer der WFG.
Mehr Informationen gibt es auf www.vorpommern-sonnendeck.de.
Die Wirtschaftsfördergesellschaft (WFG) Vorpommern mbH ist wichtiger Impulsgeber für den Wirtschaftskreislauf, fördert die Unternehmensentwicklung in ganz Vorpommern und sichert die Zukunft des Wirtschaftsstandortes.
Gemeinsam mit starken Partnern ist die WFG Vorpommern ausgerichtet auf Investorenakquise und Ansiedlungsbegleitung, Betreuung von Bestandsunternehmen, Standortvermarktung und Imagepflege sowie Projektentwicklung und -management.
Das für Unternehmen kostenfreie Leistungsangebot erstreckt sich von Standort- und Objektrecherche über Beratung zu Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten bis zur Kontaktvermittlung zu Entscheidungsträgern, Netzwerken und Geschäftspartnern.
Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern mbH
Brandteichstraße 20
17489 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 550605
Telefax: +49 (3834) 550551
http://www.vorpommern-sonnendeck.de
Marketing & PR-Referentin
Telefon: +49 (3834) 550605
E-Mail: kagemann@invest-in-vorpommern.de