Der Anbieter der kostenlosen Lernapp Skills4School hat heute Deutschlands größte Umfrage zum Thema digital lernen in Zeiten der Schulschließungen unter 100.000 Schülern initiiert. Schüler und Lehrer der Klassen 5-13 aller Schulformen werden in 16 Bundesländern zu Organisation und Lernfortschritt in Zeiten der Schulschließungen befragt.

Zur Zeit werden überall im Land aufgrund der Corona-Krise die Schulen geschlossen. Die Lehrer versuchen so gut wie möglich, den Lernstoff für die Schüler zu Hause zu organisieren. Anbieter von digitalen Lern-Tools erleben aktuell einen großen Boom.Als Bildungsunternehmen ist es die Motivation und Verantwortung von Skills4School herauszufinden, inwieweit die digitale Bildung einen Mehrwert in der aktuellen Situation der Schulschließungen darstellt und welchen Entwicklungsstand und welche Akzeptanz digitale Bildungsangebote als mögliche Option der Schüler-Lehrer-Interaktion bereits haben.

“Mit der Umfrage werden wir wertvolle Handlungsrückschlüsse im Bereich der digitalen Bildung erhalten. In der Krise steckt jetzt tatsächlich die Chance, die Digitalisierung im Bildungsbereich für die Zukunft gut aufzustellen. So können wir Politik und Wirtschaft zeigen, wie es um unsere Bildungssituation steht ”, sagt Rubin Lind, Gründer und Geschäftsführer der Skills4School GmbH aus Hamm.

Die kostenlose Lernapp Skills4School verzeichnete in den letzten Tagen Rekord-Anmeldungen durch Schüler, die in der aktuellen Situation schnell nach einfachen Hilfsmitteln suchen.“Wir erleben gerade einen absoluten Boom und sehen, wie hoch das Interesse nach digitalen Hilfsmitteln für “remote learning” gerade ist. Am vergangenen Wochenende meldeten sich stündlich tausende neue User an”, so Lind.

Über die Lernmal GmbH

Skills4School ist eine kostenlose Lernapp für Schüler*innen, die passend zum Unterricht, zum Schulbuch und an die Lehrkraft angepasstes Lernen ermöglicht.

Schüler*innen haben die Möglichkeit, ihren Lernfortschritt permanent einzusehen und können sich so optimal auf Klausuren und den Unterricht vorbereiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lernmal GmbH
Beisengeithe 1 b
59071 Hamm
Telefon: +49 (157) 36780011
http://www.skills4school.de/

Ansprechpartner:
Rubin Lind
E-Mail: rubin@skills4school.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel