Die Schalter bleiben bis auf Weiteres geöffnet. Beratungsgespräche mit Kunden finden neu telefonisch statt. Die SZKB bietet ihren Gewerbe- und Firmenkunden Überbrückungshilfe an. Der physische Kontakt wird auf ein absolutes Minimum reduziert.

Der Bundesrat hat am 16. März 2020 die "ausserordentliche Lage" erklärt und die bereits angeordneten Massnahmen verschärft. Damit Neuansteckungen mit dem Coronavirus nicht im gleichen Ausmass weiter ansteigen, ist es wichtig, dass sich alle an die vom Bundesrat angeordneten Massnahmen halten. Der von der SZKB-Geschäftsleitung bereits am 3. März 2020 eingesetzte Krisenstab der SZKB hat folgende Massnahmen beschlossen:

Schalter bleiben bis auf Weiteres geöffnet – Kundengespräche neu telefonisch

Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden, ihre Bankgeschäfte wenn immer möglich online, telefonisch oder an den Geldautomaten abzuwickeln. Zum Schutz der Kunden und Mitarbeitenden wurden die offenen Schalter mit einer Plexiglasscheibe getrennt. Die Kunden sind gebeten, einen Abstand von mindestens 2 Metern zu den anderen wartenden Personen einzuhalten oder bei längeren Wartezeiten vor der Filiale zu warten. Kundenberatungsgespräche finden ab sofort noch telefonisch statt. Persönliche Beratungsgespräche sind nur noch in Ausnahmefällen und auf spezifischen Kundenwunsch möglich, soweit die Hygiene- und Distanzvorschriften eingehalten werden können.

Überbrückungshilfe für Gewerbe- und Firmenkunden

Die SZKB bietet ihren Gewerbe- und Firmenkunden bei unverschuldeten Liquiditätsproblemen aufgrund von Corona-Massnahmen Hand und sucht gemeinsam mit Ihnen nach individuellen Lösungen.

Home-Office oder räumliche Trennung innerhalb der SZKB

Innerhalb der SZKB wird der physische Kontakt zwischen den Mitarbeitenden auf ein absolutes Minimum reduziert. Zahlreiche Mitarbeitende, deren Anwesenheit vor Ort nicht betriebsnotwendig ist, arbeiten bereits im Home-Office. Bei Mitarbeitenden, deren Anwesenheit vor Ort betriebsnotwendig ist, wird das Team räumlich hälftig getrennt.

Alle Mitarbeitenden der SZKB setzen in diesen schwierigen Zeiten alles daran, ihre internen und externen Kunden bestmöglich zu bedienen.

Wenn nötig, werden weitere Informationen auf www.szkb.ch/coronavirus aufgeschaltet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schwyzer Kantonalbank
Bahnhofstrasse 3
CH6431 Schwyz
Telefon: +41 (58) 800-2020
Telefax: +41 (58) 800-2021
http://www.szkb.ch

Ansprechpartner:
Peter Geisser
Leiter Kommunikation / Mediensprecher
Telefon: +41 (58) 800-2112
Fax: +41 (58) 800-2100
E-Mail: peter.geisser@szkb.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel