Mit dem Verkaufsstart des Samsung Galaxy S20 in Europa expandiert UPDAY in 18 weitere Länder, hauptsächlich in Zentral- und Osteuropa. Der News-Service ist auf dem S20 vorinstalliert und für die Nutzer per Rechts-Swipe vom Samsung-Startbildschirm einfach zu erreichen. Die neuen Länderausgaben werden von Michał Wodziński (35) als „Head of Eastern Europe“ geleitet, der diese Rolle zusätzlich zu seiner Position als Chefredakteur von UPDAY in Polen übernehmen wird.   

Mit der jüngsten Erweiterung ist Europas größte News App jetzt in 34 Ländern und 26 Sprachen verfügbar. Zu den neuen Märkten gehören unter anderem Tschechien, Kroatien, Serbien, Estland, Ungarn, Bulgarien, Rumänien und Griechenland. Das bewährte Konzept hinter UPDAY bleibt unverändert: Lokale Redaktionsteams kuratieren „Top News“, während ein lernender Algorithmus auf Basis der individuellen Nutzer-Interessen „My News“ generiert. Die Expansion ist Ausdruck der gestärkten Partnerschaft von UPDAY und Samsung. Samsung selbst hält seit Ende letzten Jahres eine Minderheitsbeteiligung an Europas größter News App.   

Peter Würtenberger, CEO von UPDAY: „Wir freuen uns sehr, dass unser strategischer Partner Samsung unsere erfolgreiche Entwicklung zum Anlass nimmt, unsere Partnerschaft weiter zu intensivieren. UPDAY ist nun fast überall in Europa vertreten, und in vielen der 18 neuen Märkte sind wir der erste lokale Nachrichtenaggregator. Ich freue mich, dass wir Michał Wodziński als Head of Eastern Europe gewinnen konnten. Michał hat UPDAY mit aufgebaut und vereint ausgezeichnete journalistische Fachkenntnisse mit umfangreichen Erfahrungen in Management und Führung.“  

Über UPDAY 

UPDAY, Europas größte News App, ist in 34 europäischen Ländern mit einer Reichweite von insgesamt mehr als 25 Millionen Nutzern pro Monat präsent. Der News Service ist das Ergebnis einer strategischen Partnerschaft zwischen Axel Springer und Samsung zur Entwicklung neuer digitaler Medienformate für Nutzer in Europa. UPDAY verbindet einen lernenden Algorithmus mit lokalen Redaktionsteams, um den Nutzern Inhalte zu vermitteln, die sie sowohl kennen müssen („Top News“) als auch kennen wollen („My News“). Im März 2016 startete UPDAY in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Polen vorinstalliert auf den Samsung Galaxy S7 und S7 Edge Smartphones. Ein Jahr später startete UPDAY in zwölf weiteren Ländern: Belgien, Dänemark, Finnland, Irland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, der Schweiz und Spanien. Mit der neuesten Expansion nach Zentral- und Osteuropa ist UPDAY auch in Albanien, Bosnien, Bulgarien, Estland, Griechenland, Kosovo, Kroatien, Luxemburg, Moldawien, Montenegro, Nord-Mazedonien, Rumänien, Serbien, der Slowakei, Slowenien, der Tschechischen Republik, Ungarn und Zypern verfügbar. Der Nachrichtendienst ist auf einer Vielzahl von Samsung Smartphones (S-Serie, A-Serie, J-Serie) und anderen Samsung-Geräten wie Tablets, TVs, Uhren und Kühlschränken vorinstalliert. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de

Ansprechpartner:
Julia Sommerfeld
Telefon: +49 (30) 2591-77613
E-Mail: julia.sommerfeld@axelspringer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel