Die acht Seminaris Hotels bieten Schutzorganisationen die Option an, die Häuser deutschlandweit für Hilfszwecke und Quarantänemaßnahmen zu nutzen.

Die Welt stellt derzeit nicht nur die Hotellerie vor völlig neue Anforderungen. Seminaris Hotels wollen ihren Beitrag zu einer schnellen und sicheren Bewältigung dieser Situation leisten und bieten daher in der aktuellen Zeit der Unsicherheit mit Reisebeschränkungen sowie abgesagten und verschobenen Veranstaltungen Schutzorganisationen wie Polizei, Krankenhäusern und Hilfsorganisationen die Möglichkeit an, die Hotels mit Ihren Räumlichkeiten als Schutz- und Quarantäneeinrichtung zu nutzen. „Wir behandeln nicht nur das Wohlbefinden unserer Gäste und Partner mit hoher Priorität. Seminaris ist es wichtig, an alle Bürger zu denken und wir stellen unsere Ressourcen zur Verfügung, um gegen die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) zu kämpfen“, erklärt Jochen Swoboda, Director of Operations von Seminaris Hotels. „Wir bitten daher alle Behörden, öffentliche Einrichtungen oder Krankenhäuser, sich bei uns zu melden, wenn die Standorte in Berlin, Potsdam, Lüneburg, Leipzig, Nürnberg, Bad Honnef und Bad Boll für Übernachtungszwecke, als Sammelzentrale oder für Ausweichkrankenstationen benötigt werden.“ Überschüssige Lebensmittel werden über die örtlichen Tafeln an hilfsbedürftige Menschen abgegeben – der Bedarf dieser gemeinnützigen Organisationen ist derzeit besonders hoch.

Über die Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH

Seminaris Hotels verschreiben sich ganz der Zukunft kreativer Meetings: Sie bieten alles, was man für Trainings, Workshops und Tagungen nach dem Konzept des Neuen Arbeitens – kurz: New Work – benötigt. Denn wenn Unternehmen sich transformieren wollen, brauchen sie Orte, an denen sie kreative Entwicklungsprozesse schnell, effizient und mit Freude anstoßen können. Seminaris bietet genau diese Orte. Mit Häusern in ganz Deutschland, individuell und mit Charakter gestaltet und geführt. Mit aufregenden Veranstaltungsräumen und einem Netzwerk mit Trainer, Coaches und Speakern. Mit modernem Design im Industrial-Stil sowie herausragendem gastronomischen Angebot. Die Vision und gleichzeitig auch der Claim "We make people grow" werden auf allen Ebenen gelebt: Die Gäste werden herzlich begrüßt und aufmerksam umsorgt. In den Meetings nach dem New-Work-Konzept können sie völlig neue Ideen und Geschäftsmodelle entwickeln. Und auch die eigenen Mitarbeiter der Hotels werden in ihrer individuellen Entwicklung intensiv gefördert. Das alles wird mit einem großen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit umgesetzt: Das Unternehmen führte 2019 in der gesamten Hotelgruppe ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001:2015 ein. www.seminaris.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH
Takustraße 39
14195 Berlin
Telefon: +49 30 55 77 97 460
http://www.seminaris.de

Ansprechpartner:
Public Relations Juliane Gringer
Public Relations
Telefon: +49 30 91578473
E-Mail: press@seminaris.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel