.

– Preisverleihung im Stream auf www.deutscher-computerspielpreis.de
– Absage der Gala am 27. April 2020 vor Ort im Löwenbräukeller
– Hauptjury tagt am 25. März 2020 per Videokonferenz

Der Deutsche Computerspielpreis 2020 (DCP) wird in diesem Jahr erstmals in einer Digital-Gala vergeben. Anstelle der geplanten Preisverleihung am 27. April 2020 im Löwenbräukeller in München wird aufgrund der aktuellen Entwicklungen die Verleihung des diesjährigen DCP online stattfinden. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden am Abend des 27. April 2020 im Stream auf www.deutschercomputerspielpreis. de ausgezeichnet. Dabei soll die Community stärker denn je eingebunden werden. Details dazu werden in Kürze bekannt gegeben. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden von 40 Expertinnen und Experten in der Hauptjurysitzung am 25. März 2020 in einer Videokonferenz bestimmt.

Die Träger des Preises, die Bundesregierung, vertreten durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und die Staatsministerin für Digitalisierung Dorothee Bär, und der game – Verband der deutschen Games-Branche, und das Bayerische Staatsministerium für Digitales als Gastgeber, gehen damit zum bestmöglichen Schutz aller Gäste und Beteiligten angesichts der aktuellen Entwicklungen neue Wege. Der Deutsche Computerspielpreis 2020 wird in 15 Preiskategorien vergeben und ist mit insgesamt 590.000 Euro dotiert.

Auch der Publikumspreis, bei dem alle Spielerinnen und Spieler Deutschlands selbst zur Jury werden und für ihren Lieblingstitel abstimmen können, wird wie gewohnt stattfinden. Das Online-Voting startet am 27. März 2020 auf www.deutscher-computerspielpreis.de.

Bleiben Sie auf dem Laufenden
Der DCP auf Facebook: www.facebook.com/computerspielpreis
Der DCP auf Twitter: www.twitter.com/derdcp
Der Hashtag zum DCP lautet #derDCP.
Pressemeldungen und Bildmaterial aus den Vorjahren auf www.deutscher-computerspielpreis.de/presse

Über den Deutschen Computerspielpreis

Der Deutsche Computerspielpreis (DCP) ist der wichtigste Preis für die deutsche Games-Branche und wird seit 2009 verliehen. Mit dem DCP zeichnet die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und die Staatsministerin für Digitalisierung, gemeinsam mit dem game – Verband der deutschen Games-Branche die besten Computer- und Videospiele „made in Germany“ aus. Unterstützt werden sie dabei von der Stiftung Digitale Spielekultur. Hochrangig besetzte Fach- und Hauptjurys wählen nach Aspekten wie Qualität, Innovationsgehalt, Spielspaß sowie kulturellem und pädagogischem Anspruch die besten Spiele aus. Weitere Informationen auf www.deutscher-computerspielpreis.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Quinke Networks
Bei den Mühren 70
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 430939-49
Telefax: +49 (40) 430939-97
http://www.quinke-networks.com

Ansprechpartner:
Benjamin Rostalski
Kontakt
Telefon: +49 (30) 2904929-2
E-Mail: kontakt@computerspielpreis.de
Achim Quinke
Geschäftsleiter
Telefon: +49 (40) 430939-49
Fax: +49 (40) 430939-97
E-Mail: aq@quinke.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel