Der Fitnesscoach und Motivationstrainer Detlef D. Soost unterstützt die Aktion #CoronaCare von FOCUS Online und BurdaForward. Die Initiative bündelt deutschlandweit Hilfsmaßnahmen und Selbsthilfe-Initiativen in der Corona-Krise. Ab sofort bietet Soost zusammen mit seiner Frau Kate Hall tägliche und kostenfreie Video-Workouts auf FOCUS Online an.

„In Zeiten von Corona ist es extrem wichtig, dass wir uns als Gesellschaft gegenseitig unterstützen“, erklärt Detlef D. Soost sein Engagement. „Weil ich auch aus eigener Erfahrung weiß, wie schwierig es für Familien ist, den ganzen Tag zu Hause zu sein, mache ich mich für #CoronaCare stark.“ Die Videos geben Anleitung für rund zehnminütige Trainingseinheiten zu Hause. “Durch Sport produzieren wir Glückshormone, was uns zufrieden und glücklich macht“, sagt Soost.

Neben dem Fitness-Coach unterstützen Dutzende weitere Prominente die FOCUS-Online-Aktion. Und es werden täglich mehr. So machten sich bisher Schauspieler wie Heiner Lauterbach, Elmar Wepper oder Jutta Speidel, Politiker wie der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen Karl-Josef Laumann (CDU), oder der Musiker Peter Maffay für die Aktion stark.

„Es ist begeisternd, was wir in den letzten Tagen durch unsere Selbsthilfe-Initiative anstoßen konnten“, sagt Florian Festl, Chefredakteur von FOCUS Online. „Tausende Menschen, die helfen wollen, haben sich gemeldet. Die Bereitschaft bei den Menschen im Land, sich konstruktiv einzubringen, ist überwältigend.“

#CoronaCare verbindet engagierte User mit Hilfsorganisationen, die vor Ort Unterstützung für Risikogruppen wie Senioren organisieren. Außerdem werden User über den Partner Nebenan.de direkt mit Hilfsbedürftigen zusammengebracht. Daraus ergeben sich fortlaufend neue Gesten der guten Nachbarschaft und Solidarität, über die FOCUS Online im Corona-Care-Ticker berichtet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BurdaForward GmbH
St.-Martin-Straße 66
81541 München
Telefon: +49 (89) 92504500
http://www.burda-forward.de

Ansprechpartner:
Johanna Schallehn
Telefon: +49 (89) 9250-1657
E-Mail: johanna.schallehn@burda-forward.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel