Das Corona-Virus hat Deutschland aktuell fest im Griff, Kindergärten und Schulen wurden geschlossen. Auch Spielplätze dürfen nicht mehr genutzt werden, das Training im Sportverein ruht und das öffentliche Leben wurde nahezu auf Null heruntergefahren. Auf nicht absehbare Zeit.

Für alle eine ungewohnte Situation. Da kommt – gerade bei den Kleinsten – schnell Langeweile auf. Genau das wird Eintracht Braunschweig jetzt ändern. Ab der nächsten Woche können Kids im Kindergarten- und Grundschulalter regelmäßig mit Eintracht-Maskottchen Leo ein blau-gelbes Sportprogramm absolvieren – zuhause natürlich!

Zwei- bis dreimal in der Woche werden kleine Trainingsvideos über die Social Media-Kanäle der Eintracht online gestellt. Zusammengestellt von Eric Hagemann, der für die Eintracht Braunschweig Stiftung Kinder im Rahmen des Projektes „Sport in der Kita“ in Bewegung bringt, macht Maskottchen Leo die Übungen vor, die von den Kids zuhause kinderleicht nachgeturnt werden können. Equipment ist dazu nicht nötig.

„Unser Alltag hat sich in den vergangenen zwei, drei Wochen massiv verändert. Wir verbringen die Zeit meist in den eigenen vier Wänden, das ist für alle auch innerhalb einer Familie und eines Haushaltes eine große Herausforderung. Homeoffice, Kinderbetreuung, fehlende Freunde, mangelnde Bewegung und fehlende Abwechslung – bei manchen Kindern ist die erste Begeisterung vorbei und es kann einem schnell die Decke auf den Kopf fallen. Genau da wollen wir mit unserem blau-gelben Sportprogramm ansetzen und etwas Hilfe leisten. Spiel und Spaß dürfen auch jetzt nicht zu kurz kommen. Wir wollen gemeinsam aktiv sein, trotz der räumlichen Trennung“, erläutert Wolfram Benz, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

Marcel Mensing, Verantwortlicher Eintracht4Kids, ergänzt: „Mit diesem Projekt möchten wir ein bisschen Bewegung, Spaß und die Eintracht in den für alle ungewohnten Alltag bringen. Wir haben in den vergangenen Tagen einige Nachrichten von Kindern bekommen, die die Eintracht und Leo vermissen. Ihnen möchten damit auch eine kleine Freunde machen, wenn unser Maskottchen digital zu ihnen nach Hause kommt.“

Nicole Kumpis-Giersig, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung, betont: „Leider können wir in der aktuellen Situation unser Projekt ‚Sport in der Kita‘ nicht wie gewohnt durchführen, wollen dennoch die Kinder ermutigen, sich weiterhin sportlich zu betätigen. Deswegen stellen wir unsere Übungen gemeinsam mit Maskottchen Leo und Eintracht4kids in kleinen Videosequenzen bereit.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA
Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 232300
Telefax: +49 (531) 2323030
http://www.eintracht.com

Ansprechpartner:
Denise Schäfer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publikationen
Telefon: +49 (531) 23230-45
Fax: +49 (531) 2323055
E-Mail: denise.schaefer@eintracht.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel