Im Rahmen einer Spezial-Berichterstattung untersuchte das Analysehaus Franke und Bornberg Sachversicherungstarife aus vier Fachbereichen. Die in der Printausgabe Nr. 50/2020 des Studienauftraggebers Handelsblatt veröffentlichten Ergebnisse bringen insgesamt vier Tarife der InterRisk auf das Siegertreppchen – dank Bestnoten in den Sparten Hausrat, Privathaftpflicht sowie Wohngebäude.

Unter dem Titel „Welche Policen überzeugen und worauf bei der Auswahl zu achten ist“ standen bei der am 11. März 2020 veröffentlichten Studie die individuellen Risiken verschiedener Zielgruppen im Fokus. Dies schlägt sich auch in der Bewertungsgewichtung nieder: So schlägt der Preis mit 30 % zu Buche, während das Rating mit zahlreichen qualitativen Kriterien mit 70 % in das Gesamtergebnis der Studie eingeht.

Um individuelle Lebenssituationen realistisch darzustellen, wurden in den Versicherungssparten Privathaftpflicht, Hausrat, Wohngebäude und Rechtsschutz verschiedene praxisorientierte Beispielrechnungen durchgeführt. Unter den geprüften Haftpflichttarifen belegen die XXL-Tarife der InterRisk dank der Bestnote „Sehr Gut“ Spitzenplätze – sowohl für Familien als auch für Singles. Auch in den Sparten Hausrat und Wohngebäude finden sich die jeweiligen mit „Sehr Gut“ bewerteten XXL-Tarife unter den Testsiegern.

„Dass gleich vier Tarife in drei unterschiedlichen Sparten ganz oben auf dem Podest stehen, ist eine großartige Bestätigung der Qualität unserer Produkte“, so Marcus Stephan, Vorstandsmitglied der InterRisk. Dieses Ergebnis bestärkt uns in unserem Bestreben, unsere Produkte und Services weiter an den Bedürfnissen unserer Kunden und Vertriebspartner auszurichten. Denn das Wohlbefinden unserer Kunden und Vertriebspartner ist das eigentliche Bedürfnis hinter dem Produkt.“, so Stephan weiter.

Über InterRisk Versicherungs-AG

Die InterRisk gehört zur Vienna Insurance Group. Sie ist der führende Versicherungsspezialist in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Rund 50 Gesellschaften in 25 Ländern bilden einen Konzern mit langer Tradition, starken Marken und hoher Kundennähe. Die VIG baut auf bald 200 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft. Mit mehr als 25.000 MitarbeiterInnen ist die Vienna Insurance Group klarer Marktführer in ihren Märkten Österreich und CEE und damit hervorragend positioniert, die langfristigen Wachstumschancen einer Region mit 180 Millionen Menschen zu nutzen. Die börsennotierte Vienna Insurance Group ist das bestgeratete Unternehmen des Leitindex ATX der Wiener Börse; die Aktie notiert auch an der Prager Börse.

Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen für Privatkunden. Ca. 130 MitarbeiterInnen betreuen ein Beitragsvolumen von 214 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit rund 10.000 Vertriebspartnern zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InterRisk Versicherungs-AG
Carl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 2787-0
Telefax: +49 (611) 2787-222
http://www.interrisk.de

Ansprechpartner:
Wolfgang Bussmann
Presse
Telefon: +49 (611) 2787-270
Fax: +49 (611) 2787499-270
E-Mail: wolfgang.bussmann@interrisk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel