Mit Wirkung 1. April 2020 verstärkt Lars Tritschler die Geschäftsleitung von Nanoscribe als zweiter Geschäftsführer, verantwortlich für die Bereiche Organisation, Finanzen, Einkauf, Personal und Recht. Das Management Board des global agierenden mittelständischen Unternehmens, das seine Systeme und Lösungen zur 3D-Mikrofabrikation weltweit vertreibt, besteht nun aus drei Funktionen: Zu den beiden Mitgründern von Nanoscribe, Martin Hermatschweiler als Chief Executive Officer (CEO) und Dr. Michael Thiel als Chief Science Officer (CSO), kommt nun Lars Tritschler als Chief Financial Officer (CFO) hinzu.

„Ich freue mich sehr, mit Lars Tritschler nun einen erfahrenen Betriebswirtschaftler und Manager als CFO im Management Board zu haben. Seine Managementstärken konnte er bereits mehrfach unter Beweis stellen, beispielweise bei der Etablierung unserer drei neuen Standorte in Shanghai, Boston und Karlsruhe, und dies innerhalb wirklich kurzer Zeit,“ begründet Martin Hermatschweiler, Chief Executive Officer von Nanoscribe, die Erweiterung der Nanoscribe-Geschäftsleitung.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim startete Lars Tritschler (41) seine berufliche Karriere bei der Robert Bosch GmbH. Danach wechselte er zur Polytec Group AG, wo er zuletzt als kaufmännischer Leiter für die Business Unit Composites verantwortlich war. Seine Auslandsstationen führten ihn nach Frankreich, Mexiko und in die USA.

„Ich sehe mich als Impulsgeber, der die Entwicklung von Organisationen mit dem Ziel agiler Teams und profitabler Einheiten vorantreibt. Deshalb freue ich mich darauf, in einem sehr dynamischen Marktumfeld die strategische und proaktive Positionierung von Nanoscribe zu gestalten,“ erläutert Tritschler mit Blick auf seine neue Funktion.

Über die Nanoscribe GmbH & Co. KG

Das mittelständische Unternehmen entwickelt und vertreibt 3D-Drucker und maskenlose Lithografiesysteme für die Mikrofabrikation sowie eigens entwickelte Fotolacke und anwendungsspezifische Komplettlösungen. Der Spezialist für die additive Fertigung hochpräziser Strukturen und Objekte auf der Nano- und Mikroskala wurde 2007 als Spin-Off des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gegründet. Mit heute über 70 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in China und den USA hat sich Nanoscribe zum Markt- und Technologieführer entwickelt. Weltweit profitieren mehr als 1.500 Wissenschaftler an Top-Universitäten und innovationsstarke Industrieunternehmen von der bahnbrechenden Technologie und den preisgekrönten Lösungen für die Mikrofabrikation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nanoscribe GmbH & Co. KG
Hermann-von-Helmholtz-Platz 6
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Telefon: +49 (721) 9819800
Telefax: +49 (7247) 8288-48
http://www.nanoscribe.com

Ansprechpartner:
Johannes Lang
Head of Marketing Communications
E-Mail: lang@nanoscribe.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel