Das Team des Tierheims Berlin startet ab sofort ein neues Kinderprogramm zum Mitmachen – selbstverständlich kontaktlos, ganz sicher vom heimischen Kinderzimmer aus.

Aufgrund der Corona-Krise können wir bis auf Weiteres unser beliebtes Leseprojekt “Kinder lesen Katzen vor“ zwar nicht mehr in gewohnter Form anbieten, da das Tierheim für Besucher*innen geschlossen ist. Stattdessen werden Kinder nun dazu aufgerufen, sich eine eigene Tiergeschichte auszudenken, diese aufzuschreiben und laut vorzulesen – während sie sich dabei mit einem Handy per Audio oder Video aufnehmen. Die selbst produzierten Hörgeschichten und Lesevideos werden ans Tierheim gemailt. Unser Team spielt sie dann über ein Tablet den Katzen vor.

Außerdem gibt es einen tollen Malwettbewerb für tierbegeisterte Kinder von 7 bis 12 Jahren. Wer malt Berlins schönstes Tierheimbild? Gefragt sind selbst gemalte oder gezeichnete Bilder von Tierheim-Tieren. Auf die Gewinner in zwei Alterskategorien warten je ein kleiner Preis und natürlich eine Urkunde. Alle eingegangenen Bilder werden zudem später im Tierheim Berlin ausgestellt, einen digitalen Ausstellungsrundgang wird es schon Mitte Mai geben.

Genaue Infos zu beiden Projekten gibt’s auf unserer Internetseite:

https://tierschutz-berlin.de/aktuelles/kinder-lesen-katzen-vor-daheim/

https://tierschutz-berlin.de/aktuelles/malwettbewerb/

Über Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V

Der Tierschutzverein für Berlin, finanziert fast ausschließlich durch Spenden, Nachlässe und Mitgliedsbeiträge, betreibt im Berliner Stadtteil Falkenberg das größte und modernste Tierheim Europas. Auf einer Fläche von mehr als 16 Hektar versorgt der 1841 gegründete Verein jeden Tag etwa 1.300 Tiere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V
Hausvaterweg 39
13057 Berlin (Lichtenberg)
Telefon: +49 (30) 76888-0
Telefax: +49 (30) 76888-150
http://www.tierschutz-berlin.de

Ansprechpartner:
Annette Rost
Telefon: +49 (30) 76888-113
E-Mail: annette.rost@tierschutz-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel