Für Geschäftsführer Marco Kante sind die Haie eine echte Herzensangelegenheit: „An erster Stelle besteht eine große Verbundenheit zum Eishockeysport da ich selbst von Bambini bis Jugend beim KEC gespielt habe. Das unbefriedigende Abschneiden des Vereins in der vergangenen Spielzeit sowie die derzeitige Coronakrise sind für mich als Unternehmer gleich zwei gute Gründe, jetzt gemeinsam mit den Haien nach vorne zu gehen und positiv in die nächste Saison zu starten“, so Kante. „Ich möchte mit meiner Vertragsverlängerung und -erweiterung auch ein Zeichen setzen und so weitere Partner der Haie motivieren, vielleicht ähnliches zu tun. Denn ich stehe auch in diesen Zeiten hinter meinem Verein und bin stolz darauf, Partner des KEC zu sein.“
Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, freut das entgegenbrachte Vertrauen: „Dass Merbeck in der aktuellen Phase die Partnerschaft mit uns nicht nur verlängert sondern spürbar erweitert, ist mehr als eine Geste. Das ist ein kraftvolles Signal, das für Mut und Überzeugung steht. Partner wie Merbeck sind das Fundament für uns. So eine Entscheidung strahlt sehr viel Positives aus. Wir freuen uns, auf die weitere Zusammenarbeit mit Merbeck.“
Die Merbeck Gebäudereinigung kann auf eine große Tradition zurückblicken. So ist das Unternehmen mit Stammsitz in Köln-Sülz und Chemnitz seit über 100 Jahren in der Reinigungsbranche beheimatet. Heute arbeiten einige hundert Angestellte für die Firma, die Jakob Merbeck 1905 in Köln einst als Familienunternehmen gründete. Neben Großkunden wie Versicherungen, Banken und Industriebetrieben gehören auch Arztpraxen oder Privathaushalte zu den Auftraggebern. Auch die KölnMesse sowie die Kölner Haie selbst setzen seit Jahren in Sachen Sauberkeit und Hygiene auf die Erfahrung und Kompetenz der Merbeck Gebäudereiniger.
KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft Die Haie mbH
Gummersbacher Str. 4
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 2795-0
Telefax: +49 (221) 2795-50
http://www.haie.de/
Leiter Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (221) 2795-460
Fax: +49 (221) 2795-50
E-Mail: j.brockhausen@haie.de