Wenn einen die frühsommerlichen Temperaturen vor die Tür ziehen, ist ein Spaziergang in der aktuellen Situation vielleicht nicht die beste Art, entsprechend Abstand zu seinen Mitmenschen zu halten. Warum also nicht aufs Rad steigen?

Auch KETTLER Alu-Rad Markenbotschafter Bastian Schweinsteiger weist als bekennender und leidenschaftlicher Radfahrer auf die Vorzüge der Fortbewegung auf zwei Rädern hin: „Ihr wisst: Fahrradfahren hält fit und stärkt das Immunsystem!“, so der Fußballstar in einer kurzen Videobotschaft, mit der er ausdrücklich zum Radfahren ermutigen möchte – nicht zuletzt, weil man auf dem Rad dem Trubel des Stadtparks nun mal leicht entkommen und damit die geltenden Abstandsregeln einhalten kann.

Und auch dieser Hinweis darf an dieser Stelle nicht fehlen: „Trotz der aktuellen Situation ist KETTLER Alu-Rad sowohl online als auch im Zweirad-Fachhandel vor Ort weiter für euch da“, merkt Schweinsteiger an.

Denn nach wie vor darf der Fachhandel Reparaturen annehmen und Ersatzteile verkaufen. Ob per Internetbestellung (click & collect) oder durch telefonische Beratung steht der Weg zum Neurad offen. Und das ist in dieser schwierigen Zeit eine wirklich gute Nachricht.

Über die ZEG

Die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG in Köln ist mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsfirmen Europas größter Zweirad-Fachhandelsverband und erwirtschaftete 2019 einen Gesamtumsatz von über einer Milliarde Euro. Sie vertreibt die bekannten Exklusivmarken BULLS, PEGASUS und ZEMO sowie die Traditionsmarken HERCULES, WANDERER, KETTLER Alu-Rad und FLYER. Neben Deutschland ist die ZEG mit ihren Mitgliedern europaweit und mit ihren Handelspartnern weltweit vertreten. www.zeg.de

Über die KETTLER Alu-Rad GmbH

Die KETTLER Alu- Rad GmbH ging aus der Heinz Kettler GmbH & Co. KG hervor, die 2015 von Europas größtem Zweirad-Fachhandelsverband, die Zweirad- Einkaufsgenossenschaft eG (ZEG), aus der Insolvenz übernommen wurde. Seither agiert das Unternehmen aus Saarbrücken mit innovativen Modellen "Made in Germany" sehr erfolgreich in der Fahrradbranche und hat seine Mitarbeiterzahl inzwischen mehr als verdoppelt. KETTLER Alu-Rad investiert am saarländischen Standort in eine neue hochmoderne Produktionsstätte, um der hohen Nachfrage an KETTLER Fahrrädern und E- Bikes auch in Zukunft gerecht zu werden.

www.kettler-alu-rad.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KETTLER Alu-Rad GmbH
Longericher Straße 2
50739 Köln
Telefon: +49 (221) 17959-648
http://www.kettler-alu-rad.de

Ansprechpartner:
Nicole Mevissen
Telefon: +49 (221) 17959-648
E-Mail: presse@kettler-alu-rad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel