Der Botanischer Garten München-Nymphenburg ist eines der beliebtesten Ausflugsziele Münchens. Gerade an den Osterfeiertagen und in den Osterferien kommen Jung und Alt in den Botanischen Garten und erfreuen sich an den Frühlingsblüten.

Leider ist der Botanischer Garten dieses Jahr aufgrund der Maßnahmen der Bayerischen Staatsregierung zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus und zum Schutz der Bevölkerung geschlossen. Die blühenden Tulpen und Narzissen im Schmuckhof warten vergeblich auf die bewundernden Blicke des Publikums und die üppige Blütenpracht mancher Prunus-Arten wird dieses Jahr nur von Bienen und Hummeln besucht. Manches botanische Kleinod im Alpinum bleibt dieses Frühjahr ebenso unentdeckt wie die zu kurzzeitig blühende Wildtulpen im Steppenbeet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Botanischer Garten München-Nymphenburg
Menzinger Str. 65
80638 München
Telefon: +49 (89) 17861-321
Telefax: +49 (89) 17861-324
http://www.botmuc.de

Ansprechpartner:
Christine Stadtkus
Telefon: +49 (89) 17861-321
Fax: +49 (89) 17861-324
E-Mail: botgart@botmuc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel