Der Aufsichtsrat der HEAG hat einstimmig Prof. Dr. Klaus‐Michael Ahrend und Dr. Markus Hoschek für weitere fünf Jahre bis 2026 als Mitglieder des Vorstands der HEAG wiederbestellt.

Zur Wiederbestellung des HEAG‐Vorstands äußerte sich der Aufsichtsratsvorsitzende der HEAG, Oberbürgermeister Jochen Partsch, mit Zuversicht für die weitere Zusammenarbeit: „Der HEAG‐Vorstand hat mit seinem Team in den letzten Jahren kontinuierlich und erfolgreich daran gearbeitet, die Darmstädter Stadtwirtschaft zukunftsfähig aufzustellen. Ich freue mich darauf, unsere Zusammenarbeit fortzusetzen. Gemeinsam werden wir die Stadtwirtschaft in den nächsten Jahren weiterentwickeln, so dass wir den Darmstädterinnen und Darmstädtern auch zukünftig eine verlässliche und qualitätsvolle Daseinsvorsorge bieten können.“

Ahrend und Hoschek sind seit 2008 Vorstand der HEAG. Unter ihrer Führung wurde u.a. das Beteiligungsmanagement der Stadt aufgebaut und die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Bereichen der Stadtwirtschaft deutlich verbessert. In den vergangenen Jahren lag ein Schwerpunkt zudem auf der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Dazu zählen die HEAG bookn‐ drive Carsharing GmbH, die HEAG Versicherungsservice GmbH und dem Immobiliendienstleister System‐tec Service GmbH. Weiterhin wurde die Leistungserbringung für Unternehmen der Stadtwirtschaft ausgebaut, wie beispielsweise in den Bereichen Finanz‐ und Rechnungswesen, Personaldienstleistungen sowie Bewertung von Pensionsrückstellungen. Weitere Schwerpunkte waren die Umsetzung der Stadtwirtschaftsstrategie 2020, die Weiterentwicklung der Strategie über das Jahr 2020 hinaus sowie die Weiterentwicklung des Darmstädter Beteiligungskodex.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEAG Holding AG – Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt (HEAG)
Im Carree 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 70920-00
Telefax: +49 (6151) 709-99
http://www.heag.de

Ansprechpartner:
Benjamin Wesp
PR
Telefon: +49 (6151) 709-5752
E-Mail: benjamin.wesp@heag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel