Am Montag, 20. April 2020 beginnt die N-ERGIE Aktiengesellschaft, Wasserversorger der Stadt Nürnberg, mit dem Rückbau der Kleingärten zwischen dem Industriegut und dem Wasserkraftwerk Hammer.

Die Kleingärten wurden bereits vor mehreren Jahren aufgegeben und werden nun aus Gründen der Verkehrssicherheit und zum Schutz des Grundwassers rückgebaut. Das Areal befindet sich zum größten Teil in der äußeren Schutzzone der Wassergewinnung in Erlenstegen.

Neben den Hütten, den oberirdischen Wasserleitungen und Zäunen wird auch die nicht unter Denkmalschutz stehende Sandsteinmauer an der nordöstlichen Ecke der Kleingärten abgebrochen. Schadstoffhaltige Baumaterialien, wie zum Beispiel Asbestplatten, lässt die N-ERGIE ordnungsgemäß entsorgen. Die verbliebenen heimischen Bäume bleiben erhalten.

Die N-ERGIE hat alle Maßnahmen mit den zuständigen Behörden abgestimmt.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

N-ERGIE Aktiengesellschaft
Am Plärrer 43
90338 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 802-01
Telefax: +49 (911) 802-3780
http://www.n-ergie.de

Ansprechpartner:
Heidi Willer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (911) 802-58050
Fax: +49 (911) 802-58053
E-Mail: presse@n-ergie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel