Der rechtliche und organisatorische Beratungsbedarf ist nach wie vor hoch, aber nun wird es in den nächsten Tagen und Wochen neben der akuten Corona-Krisenbewältigung darum gehen, über die Vorgehensweise beim Wiederhochfahren der Wirtschaft zu beleuchten. Um diese zu erörtern, organisiert die Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald (WFG) für Dienstag, 28. April, in der Zeit von 14 bis etwa 15.30 Uhr eine Regionalkonferenz.

Abstand halten gilt auch für diese Gemeinschaftsaktion der WFG mit der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald (IHK), der Handwerkskammer Karlsruhe und dem Regionalverband Nordschwarzwald, weshalb diese virtuell stattfinden wird. Als Gäste sitzen an diesem virtuellen Konferenztisch Unternehmer sowie Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Handel, Handwerk, Wissenschaft sowie Funktions- und Mandatsträger.

Bis zu 300 Teilnehmer können sich zu der Regionalkonferenz Nordschwarzwald anmelden, dies ist auch als Gast möglich. Jeder angemeldete Teilnehmer hat die Möglichkeit, sich akustisch und optisch einzubringen. Mit Hilfe einer Chat-Funktion kann man Fragen stellen und Kommentare abgeben.

Für die reibungslose technische Abwicklung sorgt der erfahrene Dienstleister Medialesson GmbH aus Pforzheim.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich und erfolgt in 2 Stufen, zunächst meldet man sich über die WFG unter dem Link an: https://bit.ly/2ypAEGK

Vor der Konferenz erhält jeder Teilnehmer einen individuellen Zugangscode für die Konferenzteilnahme und alle technischen Informationen.

Weitere Informationen zum Konferenzablauf folgen in Kürze.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald GmbH
Westliche Karl-Friedrich-Straße 29-31
75172 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 154369-0
Telefax: +49 (7231) 154369-1
http://www.nordschwarzwald.de

Ansprechpartner:
Lars Schäfer
Projektleiter
Telefon: +49 (7231) 154369-2
Fax: +49 (7231) 154369-02
E-Mail: schaefer@nordschwarzwald.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel