Schleswig-Holstein macht es vor: Das Bundesland plant die Öffnung von touristischen Angeboten in drei Schritten. Zuerst sollen Zweitwohnungen wieder zugänglich werden, dann Ferienwohnungen und Hotels. Im dritten Schritt erlaubt das Land Tagestourismus. Timo Beyer, CEO DS Destination Solutions (www.ds-destinationsolutions.com), begrüßt die Entscheidung. Das Unternehmen ist Teil der HRS Group und führender Spezialist für die Online-Vermarktung von Ferienunterkünften.

„Der deutsche Unterkunftsmarkt ist von der Corona-Krise schwer getroffen. Unter den enormen Umsatz- und Buchungsausfällen leiden sowohl kleine Privatvermieter als auch größere Tourismusorganisationen und Vermittlungsagenturen“, erklärt Timo Beyer. „Schleswig-Holstein beweist mit seiner Entscheidung Umsicht und gibt Ferienhaus-Anbietern einen klaren Fahrplan vor. Die Erlaubnis, Ferienunterkünfte schrittweise wieder zu öffnen, zeigt dem so wichtigen Rückgrat des Deutschland-Tourismus eine dringend benötigte Perspektive auf. Im Vergleich zu anderen Branchen ist die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln bei Ferienunterkünften leicht umsetzbar. Türöffnung und Bezahlung beispielsweise können kontaktlos und ohne persönliches Treffen von Vermieter und Gast stattfinden. Wir plädieren deshalb dafür, dass auch andere Bundesländer dem Beispiel Schleswig-Holsteins folgen. Anbieter von Ferienunterkünften brauchen dringend eine Chance, um schnellstmöglich und natürlich unter Berücksichtigung der geltenden Schutzvorgaben ihren Betrieb wieder aufnehmen zu können.“

Auch der Deutsche Ferienhausverband (DFV) hat diese Woche eine schrittweise Öffnung des Ferienhaustourismus in Deutschland gefordert und erarbeitet derzeit einen Vorschlag an die Politik, in welcher Form man Ferienhäuser und Ferienwohnungen für Urlaubsgäste wieder zugänglich man könnte.

Über DS Destination Solutions GmbH – Ein Unternehmen der HRS GROUP

Als Teil der HRS GROUP ist DS Destination Solutions (DS) einer der führenden Spezialisten für die Online-Vermarktung von Ferienunterkünften. Das Unternehmen bietet DMOs, touristischen Agenturen sowie Gastgebern innovative Softwaresysteme für die Verwaltung und den Vertrieb ihrer Unterkünfte. Mit professionellen SaaS-Produkten sowie einem fairen, erfolgsbasierten Erlösmodell führt DS Destination Solutions den gesamten online buchbaren Unterkunftsbestand einer Urlaubsregion aus den unterschiedlichen Systemen auf einem Marktplatz zusammen und steigert somit deren Buchbarkeit und Reichweite. Zur Produktpalette des Unternehmens zählen das cloud-basierte Property Management System (PMS) "DS Booking Solution", der offene Marktplatz "DS Multisource Platform" mit 1,2 Mio. Unterkunftsangeboten aller Art, sowie Multisource "Suchen & Buchen"-Technologien zur Einbindung auf Portalen, eigenen Websites/ Apps/ Systemen oder dem Einsatz im eigenen Callcenter. Das am Marktplatz angebundene Distributionsnetzwerk umfasst derzeit mehr als 150 Vertriebspartner – darunter sowohl regionale Kanäle, als auch die von DS betriebenen Portale HRS Holidays und Tiscover.com sowie internationale Buchungsportale wie zum Beispiel HomeAway (FeWo-direkt), Booking.com, holidu, HomeToGo, airbnb oder Check24.

Mehr Infos unter: www.ds-destinationsolutions.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DS Destination Solutions GmbH – Ein Unternehmen der HRS GROUP
Breslauer Platz 4
50668 Köln
Telefon: +49 (221) 20772262
Telefax: +49 (221) 20772462
http://www.ds-destinationsolutions.com

Ansprechpartner:
Katharina Weisl
DS Destination Solutions GmbH
E-Mail: Katharina.Weisl@hrs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel