Innovative Schließlösungen, die Kritische Infrastrukturen vor unbefugtem Zutritt schützen, zeichnen ASSA ABLOY als führenden Anbieter von Sicherheitstechnik aus. Die neue Option zur PIN-Validierung ergänzt die programmierbare Schlüsselzutrittslösung CLIQ® Connect um eine weitere Sicherheitsebene. Administratoren und Schließanlagenverwalter können ab sofort beim Ausstellen oder Ändern von Zutrittsrechten eine PIN festlegen, die ein Mitarbeiter beim mobilen Einsatz an einem entfernten Standort eingeben muss, um den Schlüssel zu aktivieren. Dazu benötigt er lediglich ein Smartphone, die vorinstallierte CLIQ® Connect App sowie eine Bluetooth-Verbindung.

Ohne Eingabe dieser PIN können Benutzer ihren Schlüssel nicht erneut validieren oder aktualisieren, um ein weiteren CLIQ® Zylinder zu öffnen. Die neue Funktion der PIN-Validierung ermöglicht so einen noch besseren Zutrittsschutz zu sensiblen Bereichen wie Infrastrukturstandorten, Datenspeichern oder Arzneimittellagerräumen. Denn Sicherheitsmanager können damit einfach und komfortabel alle Aktualisierungen oder Neuvalidierungen von Zutrittsrechten zusätzlich mit einer PIN schützen.

Eine perfekte Kombination

„Mit der Erweiterung unseres bewährten CLIQ® Connect Portfolios um die neue PIN-Validierung vereinen wir größtmögliche Mobilität und Agilität mit dem Komfort sehr hoher Sicherheit“, erklärt Alexander Kroll, Produkt Manager bei der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. „Ein Schlüsselinhaber muss ab sofort seinen Schlüssel nicht mehr erneut validieren oder seine Zutrittsrechte persönlich aktualisieren, indem er zur Basis zurückkehren oder das nächstgelegene Programmiergerät ausfindig machen muss. Er benötigt nur ein Smartphone, die CLIQ® Connect App und eine Bluetooth-Verbindung.“ Darüber hinaus spart das neue System viel Zeit und trägt durch die Reduktion von Dienstfahrten gleichzeitig zum nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen bei.

Mobil und trotzdem sicher

Die CLIQ® Connect App verbindet den programmierbaren Schlüssel des Benutzers über eine sichere Cloud-Verbindung mit dem CLIQ® Web Manager. Um die Zutrittsrechte eines Schlüsselinhabers zu ändern, greift der Administrator einfach auf die CLIQ® Software zu. Sobald der Schlüsselinhaber dann vor Ort mit seinem Smartphone eine Bluetooth-Verbindung zwischen dem programmierbaren CLIQ® Connect Schlüssel und der App hergestellt hat, kann er die Zutrittsberechtigung auf dem Schlüssel direkt aktualisieren.

Weitere Informationen und Videomaterial zu der mehrfach ausgezeichneten Schließlösung CLIQ® Connect und der neuen PIN-Validierung für die mobile Zutrittsverwaltung sind unter folgenden Links verfügbar:

Informationen:

https://www.assaabloyopeningsolutions.de/de/landingpage/cliq-connect/

Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Die 49.000 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften einen Jahresumsatz von 8,9 Milliarden Euro. ASSA ABLOY hat eine führende Stellung bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen, automatischen Eingangslösungen und weiteren Segmenten. Die Innovationen von ASSA ABLOY erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Mit unseren Lösungen tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei.

Über die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff, KESO und Yale qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloyopeningsolutions.de

Ansprechpartner:
Markus Busch
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Telefon: +49 (30) 8106-2454
Fax: +49 (30) 8106-2382
E-Mail: markus.busch@assaabloy.de
Annette Rauhaus
RUESS PUBLIC B GMBH
Telefon: +49 (711) 1644669
Fax: +49 (711) 1644611
E-Mail: annette.rauhaus@ruess-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel