FTI Touristik bietet die Möglichkeit, bereits gebuchte Urlaube mit Abreisen im Zeitraum zwischen 4. und 31. Mai 2020 ohne Zusatzkosten zu stornieren, wenn Gäste sich für das FTI GROUP Urlaubsguthaben entscheiden.

Um seinen Gästen möglichst frühzeitig Planungssicherheit zu verschaffen, bietet der Veranstalter FTI Touristik verunsicherten Urlaubern die Möglichkeit, ihre gebuchte Reise mit Abreise zwischen 4. und 31. Mai 2020 bereits jetzt kostenfrei zu stornieren. Die gebührenfreie Option kann in Anspruch genommen werden, wenn ein Gast sich für das FTI GROUP Urlaubsguthaben in Höhe seiner bereits geleisteten Zahlung entscheidet, das bis zum 31. Dezember 2021 für Neubuchungen eingesetzt werden kann. Zusätzlich erhält er FTI GROUP-Cash im Wert von 200 Euro. Das FTI GROUP-Cash kann in ausgewählten Zielgebieten für zahlreiche Leistungen – etwa für zusätzliche Hotelleistungen oder Ausflüge – eingelöst werden. „Wir möchten unseren Gästen die Wahl geben, bereits jetzt ihre gebuchte Reise ohne Zusatzkosten abzusagen, um Klarheit in dieser herausfordernden Situation zu haben,“ erklärt Ralph Schiller, Group Managing Director bei FTI. Er ergänzt: „Mit der Entscheidung für das Urlaubsguthaben unterstützen sie zudem ihr Reisebüro, bei dem auch später wieder die Neubuchung erfolgen muss.“

Reisende müssen ihren Stornierungswunsch bis spätestens 30. April 2020 über die jeweilige Buchungsstelle einreichen. Gäste, die direkt beim Veranstalter gebucht haben, senden die Stornierungsanfrage unter Angabe der Buchungsnummer und Reisedaten per Email an sorglosumbuchen@fti.de.

Datamixx-Reisen (XFTI), mit Linien- oder dynamischen Flügen gebündelte Pauschalreisen, Nur-Flug-Buchungen, Kreuzfahrten, Deal-Buchungen oder mit Eintrittskarten beispielsweise für Musicals sowie Freizeitparks sind von der Regelung ausgenommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel