Ein Schwertransporter bringt ab Freitagabend den zweiten neuen Gasturbosatz (Turbine samt Generator) vom Norden Münchens zum SWM Energiestandort Süd. Der erste Gasturbosatz wurde in der dritten Märzwoche auf der gleichen Route ans Ziel gebracht.

Was mit dem Auto eine knappe Stunde Fahrzeit wäre, dauert im Riesen-Konvoi ein Wochenende lang: Die 20 Kilometer lange Fahrt vom A99-Anschluss München-Neuherberg zur Schäftlarnstraße wird im Schritttempo absolviert und von der Polizei begleitet. Diese sperrt abschnittweise Kreuzungen bzw. Straßen. Um die Einschränkungen dennoch möglichst gering zu halten, pausiert der Konvoi am Samstag.

Wichtig: Aufgrund coronabedingter Vorgaben sollen Menschenansammlungen vermieden werden. Bitte sehen Sie daher von jeder Form der Live-Berichterstattung ab!

Die SWM werden am Montag unter www.swm.de/presse Bildmaterial und weitere Informationen zur Verfügung stellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke München GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
80287 München
Telefon: +49 (89) 2361-0
Telefax: +49 (89) 236142-02
http://www.swm.de

Ansprechpartner:
Bettina Hess
Pressesprecherin SWM/MVG
Telefon: +49 (89) 2361-5042
Fax: +49 (89) 2361-5149
E-Mail: hess.bettina@swm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel