Das Geheimnis des neuen Drivers MAXIMA II von RYOMA hat drei Buchstaben: DSI. Deep & Strong Impact. So nennt sich das Konzept der japanische Golfschlägermanufaktur Ryoma Golf. Was kann DSI? Es sorgt für weniger Spin und damit für mehr Länge, aber vor allem für mehr Präzision.  

Der neue Driver MAXIMA II ist die konsequente Weiterentwicklung des Vorgängermodells. Dazu muss man wissen, das Ryoma Golf die Schlägerköpfe (Driver, Fairwayhölzer und Utilities) aus ultradünnem und hochfestem Titan schmiedet. Sie sind dadurch extrem leicht, so dass der Schlägerkopf wie eine elastische Feder wirkt. Diese elastische Federcharakteristik hat sich Ryoma Golf patentieren lassen. Die Folgen sind extreme Längen, weniger Spin und mehr Präzision.

Das leichte Gewicht des Kopfes wird ausgeglichen durch eine neuartige Anordnung der Tungsten-Gewichte in der Sohle. Der sehr niedrige Schwerpunkt wurde im Vergleich zum Vorgängermodell weiter optimiert und nach hinten versetzt. So konnte der Low-Spin-Effekt erzielt werden, der für Richtungsstabilität und hohe Fehlerverzeihung sorgt.

Ryoma Golf verwendet neue Schäfte von Graphite Design (Tour AD RM2), die ausschließlich in Japan hergestellt werden. Zusätzlich bietet Ryoma Golf drei neuentwickelte und absolut hochwertige Schäfte unter dem Namen Beyond Power II an, die eigens für Ryoma produziert werden. Den Beyond Power II, den Beyond Power Light und den Beyond Power II Plus. Auf Wunsch können die Schäfte in unterschiedlichen Längen eingebaut werden. Ein Schläger-Fitting ist daher unbedingt empfehlenswert.

Driver:

Maxima II Type D

High Strength Titan TXII/Forged
Loft: 9,5, 10,5, 11,5, 12,5  (in Black)
Schaft: Graphite Design Tour AD RM2 (Made in Japan)
Schaftgewicht: 42 – 63 Gr.
Flex: 6 Stiff, 5 Stiff, Stiff-Regular, Regular, Regular 2 (Senioren)
Preis: ab € 999,-

Der neu konstruierte Schlägerkopf sorgt im Treffmoment für sehr wenig Spin. Dadurch bekommt der Ball sehr viel mehr Roll. Der Schwerpunkt des Kopfes ist extrem tief. Der Schlägerkopf ist komplett aus ultradünnem Titan geschmiedet und wie die Bezeichnung Type D schon sagt, hat die Schlagfläche eine leicht Draw-Einstellung. Fazit: Mehr Länge und Fehlerverzeihung.

Maxima II Type V

High Strength Titan TXII/Forged
Loft: 9,5, 10,5 (in Black) mit neutraler Schlagfläche
Schaft: Graphite Design Tour AD RM2 (Made in Japan)
Schaftgewicht: 53 – 63 Gr.
Flex: 65 Stiff, 55 Stiff-Regular, 55 Regular
Preis: ab € 999,- 

Auch der Schlägerkopf des Type V ist komplett neu konstruiert. Im Treffmoment erzeugt Driver sehr wenig Spin. Dadurch bekommt der Ball mehr Roll. Der Schwerpunkt des Kopfes ist extrem tief. Der Schlägerkopf ist komplett aus ultradünnem Titan geschmiedet. Die Schlagfläche ist neutral ausgerichtet. Fazit: Ein Driver auch für sportlich ambitionierte Spieler.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Classic Club Repair GmbH & Co. KG
Erlenstrasse 20
91074 Herzogenaurach-Hauptendorf
Telefon: +49 (9132) 7474-0
Telefax: +49 (9132) 7474-29
http://www.ccr-golf.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel