Landeszentrale für politische Bildung sagt alle Präsenzveranstaltungen bis 13. September 2020 ab und baut Online-Angebote aus

Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) sagt alle Präsenzveranstaltungen bis einschließlich Sonntag, 13. September 2020, ab. Auch Veranstaltungen, die die LpB-Außenstellen in Heidelberg und Freiburg anbieten, müssen bis dahin entfallen. Mit dieser Entscheidung reagiert die LpB auf die Notwendigkeit, auch weiterhin der Ausbreitung der Corona-Pandemie entgegenzutreten.  Das LpB-Tagungszentrum „Haus auf der Alb“ in Bad Urach bleibt für längere Zeit geschlossen, da der derzeitigen Corona-bedingten Schließung eine bereits geplante Sanierung des Hauses ab Juli 2020 folgt.

Die Online-Angebote der Landeszentrale werden demgegenüber verstärkt und ausgebaut. Web-Talks, Webinare oder E-Learning-Kurse laden wie die Social-Media-Kanäle der LpB auf Facebook, Twitter und Instagram zur interaktiven Diskussion über gesellschaftspolitische Themen ein. Politische Bildung zum Hören gibt es im LpB-Podcast. Die Internetdossiers zu aktuellen und geschichtlichen Themen bieten sorgfältig recherchierte Informationen, so auch ein Dossier zur Coronavirus-Pandemie. Ein umfangreiches Angebot an Publikationen, Planspielen und Spielen zur politischen Bildung steht zudem über den LpB-Online-Shop zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich unter www.lpb-bw.de.

Die Dienststellen der LpB in Stuttgart, Heidelberg, Freiburg und Bad Urach bleiben vorerst bis zum 3. Mai 2020 geschlossen. Sie erreichen uns per E-Mail unter lpb@lpb-bw.de oder telefonisch unter 0711 164099-0 (Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg
Lautenschlagerstraße 20
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 164099-0
Telefax: +49 (711) 164099-77
http://www.lpb-bw.de

Ansprechpartner:
Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württe
Telefon: +49 (711) 164099-64
Fax: +49 (711) 164099-77
E-Mail: presse@lpb.bwl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel