Bereits im Oktober 2019 wurde in Karlsruhe der erste Tiny House Verband für den deutschsprachigen Raum gegründet. Als Sprachrohr der Tiny House-Branche bündelt er die Interessen von Herstellern, Dienstleistern und Vereinen und betreibt Öffentlichkeitsarbeit für die beliebte neue Wohnform.

Mit der wachsenden Popularität des Themas Tiny Houses steigt in Städten und Gemeinden auch die Zahl der Anfragen nach Grundstücken und Baugenehmigungen für diese innovative Wohnform. Entsprechend groß ist der Beratungsbedarf.

Mit seiner neu erstellten Website möchte der Tiny House Verband Interessenten wie Behördenvertretern Orientierung bieten und Kontakte vermitteln zum wachsenden Branchennetzwerk und zu interessanten Referenzprojekten.
„Mit der neuen Website des Verbandes wollen wir alle Grundinformationen zum Thema Tiny Houses im deutschsprachigen Raum gebündelt vermitteln und eine bequeme Anlaufstelle für Politik und Kommunen schaffen“, berichtet Regina Schleyer, Vorstandsvorsitzende der Interessensvertretung.

Die Website des Tiny House Verbandes informiert über die Ziele und Anliegen der noch jungen Branche und fungiert als gemeinsames Sprachrohr der Verbands-mitglieder. Seit Gründung des Verbands haben sich bereits über 20 Mitglieds-Organisationen unter dem gemeinsamen Dach zusammengefunden. Auch die Messe Karlsruhe, auf deren Gelände der Verband im Oktober 2019 gegründet wurde, ist als Marktbegleiter und Unterstützer der Tiny House-Szene Gründungsmitglied des Verbands.

In übersichtlich thematisch gegliederten Rubriken erhält der Besucher der Seite hilfreiches Basiswissen zum Thema Tiny Houses, lernt die im Verband engagierten Hersteller, Zulieferer und Vereine kennen und wird auf relevante Neuigkeiten und Termine hingewiesen. Informationen zur baurechtlichen Problematik und Verweise auf interessante Projekte und Forschungsvorhaben zum Thema Tiny Living sowie eine ausführliche FAQ-Rubrik runden das Online-Angebot des Verbandes ab.

„Wir möchten unsere Rolle als Informations- und Netzwerkzentrale, die der Verband in der Öffentlichkeit wahrnimmt, auch in der digitalen Welt professionell besetzen“ ist Regina Schleyer sichtlich stolz auf den gelungenen Web-Auftritt.

Der soll nach und nach ausgebaut und um weitere Inhalte ergänzt werden.
Jetzt sind alle Beteiligten aber erstmal gespannt, wie das neue digitale Angebot ankommt, und hoffen auf ein positives Feedback der Nutzer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tiny House Verband e.V.
Alter Schlachthof 33
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (151) 40177-935
http://www.tiny-house-verband.de

Ansprechpartner:
Regina Schleyer
E-Mail: regina.schleyer@tiny-house-verband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel