Das Schwesterunternehmen der Liechtenstein Life Assurance AG, prosperity brokershome, hat mit brokershome.li eine neue digitale Serviceplattform für Versicherungsvermittler lanciert. Die Plattform vereint alle Unternehmen und Dienstleistungen der prosperity Unternehmensgruppe in einem praktischen Zugang für Versicherungsvermittler und will künftig auch offen für Drittanbieter sein. Durch den Einsatz moderner Technologien wie etwa Videoanruf und eSignatur kann das infolge der Coronavirus-Krise stark eingeschränkte Vermittlergeschäft in digitaler Form weitergeführt und zusätzlich intensiviert werden. Die Plattform bietet neben vertriebsunterstützenden Services detaillierte Datenanalysen zu Verträgen der Liechtenstein Life Assurance AG, Cashyou und der Prosperity Endkunden App.

Des Weiteren bietet die Plattform die Durchführung von Online-Beratungsgesprächen per Videochat an und ermöglicht so trotz aktuellen anspruchsvollen Rahmenbedingungen eine qualitativ hochwertige Beratung. Über eine spezielle Funktion, die Wirtschaftlichkeitsanalyse, erhält der Berater die Möglichkeit, dem Kunden verschiedene Vorsorgelösungen gegenüberzustellen und anhand spezifischer Parameter wie z.B. Laufzeit, Steuervorteile und Umschichtungen eine umfassende Beratung anzubieten, die weit über den Vertrieb von Finanzprodukten hinausgeht.

Reto Näscher, Group CEO von the prosperity company AG, sagt:

„the prosperity company war schon bei der Gründung mit dem Ziel angetreten, die vorhandenen Vertriebswege durch den Einsatz digitaler Technologien besser und effektiver zu gestalten und dadurch Brokern einen echten Mehrwert zu bieten. Mit dem prosperity brokershome Broker Portal ermöglichen wir unseren Vertriebspartnern nun, umfassende Finanzberatung in die digitale Welt zu verlagern und dabei Möglichkeiten zu nutzen, die bislang nicht ausgeschöpft wurden. Wir sind überzeugt, dass wir dadurch unseren Partnern nicht nur in der Krise sondern auch darüber hinaus ein sehr gutes Tool zur Hand geben. Die grosse Nachfrage, welche wir in den letzten Wochen bereits danach hatten, gibt uns Recht“

Holger Roth, Group CSO von the prosperity company AG, sagt:

„prosperity brokershome bietet zur richtigen Zeit, die durch massive Verunsicherungen bei Kunden und Brokern geprägt ist, die richtige Lösung. Das digitale Konzept der Plattform wird die Finanzberatung von Grund auf revolutionieren. Mithilfe des Portals kann nun jeder Vertriebspartner sein Geschäft vollumfänglich digitalisieren. Die komplette Dokumentation und Vertragslegung erfolgt unter Einhaltung aller rechtlichen Erfordernissen. Ich sehe eine realistische Chance, dass auch nach Ende der Coronavirus-Krise ein großer Teil von Neukundengewinnung und Bestandskundenverwaltung digital durchgeführt werden wird.“

Über die the prosperity company AG

Die digitale Finanzgruppe the prosperity company AG, zu der auch die Liechtenstein Life Assurance AG als 100%ige Tochter gehört, investiert in Ideen und Lösungen in den Bereichen Wohlstandsaufbau und -vorsorge. Weitere Unternehmen der Gruppe sind der Broker Portal Anbieter prosperity brokershome AG, der Servicedienstleister für Vergütungsvereinbarung Cashyou AG sowie die prosperity solutions AG, welche eine Endkunden App für die Verwaltung von Altersvorsorgeprodukten anbietet. Mittlerweile arbeiten und verkaufen über 600 Broker Produkte und Services der prosperity Gruppe an über 60’000 Endkunden. the prosperity company und ihre Tochterunternehmen beschäftigen rund 80 Mitarbeiter an den Standorten in Liechtenstein und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

the prosperity company AG
Industriering 40
FL9491 Ruggell
Telefon: +423 340 0320
http://theprosperity.company/

Ansprechpartner:
Dr. Matthias Wühle
NewMark Finanzkommunikation GmbH
Telefon: +49 (69) 944180-27
E-Mail: matthias.wuehle@newmark.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel