Dätwyler unterzeichnete am 28. April 2020 einen Vertrag zu Veräußerung des Marktbereiches Civil-Engineering im Rahmen eines ManagementBuy-outs. Die Manager Matthias Orth und Matthias Klug übernehmen zusammen mit der Hamburger Beteiligungsgesellschaft BPE die Dätwyler Sealing Technologies Deutschland GmbH, Waltershausen.

In der neuen Struktur erhält der Bereich auch gleich einen neuen Namen, der die Philosophie noch pointierter zum Ausdruck bringt. Per 04. Mai 2020 erfolgen die Umbenennung in SEALABLE Soluti-ons GmbH und der Vollzug des Vertrages.
Über Einzelheiten der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Mit der Unterstützung von BPE als Spezialist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bei der Umsetzung von Management-Buy-outs im deutschen Mittelstand, wird das langjährig erfahrene Führungsteam die Strukturen und die Strategie noch fokussierter auf die Bedürfnisse seiner Markt- und Kundenseg-mente anpassen.

SEALABLE -pioneers in profiles- | Mit über 180 Mitarbeitern fertigt und vertreibt die zukünftige SE-ALABLE Solutions GmbH in mehr als 50 Ländern ausgereifte Lösungen aus Elastomerprofilen – vom einfachen Dichtungsprofil bis zum kompletten Abdichtsystem für schildvorgetriebene Tunnel.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dätwyler Holding AG
Gotthardstr. 31
CH6460 Altdorf
Telefon: +41 (41) 8751304
Telefax: +41 (41) 8751205
http://www.daetwyler.ch

Ansprechpartner:
Sandra Schemat
Telefon: +49 (3622) 633-730
E-Mail: sandra.schemat@datwyler.com
Guido Unternährer
Head Corporate Communications
Telefon: +41 (41) 87519-00
Fax: +41 (41) 87512-05
E-Mail: guido.unternaehrer@daetwyler.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel