Takumi, eine der führenden Agenturen für Influencer Marketing in Europa, hat Peter-Pavel Kraljic zum Head of Germany berufen. Er wird ab sofort das Wachstum in Deutschland vorantreiben.

Peter-Pavel Kraljic wird in seiner Position bei Takumi die Professionalisierung von Influencer Marketing auf dem deutschen Markt weiter vorantreiben. Dazu zählt der weitere Ausbau der Influencer Community, die Neukundengewinnung und die Steigerung der Markenbekanntheit.

Zuvor war er Digital Director bei CNN International Commercial und verantwortete dort federführend die digitale Vermarktung von CNNs Online-Auftritten im deutschen Raum. In der vorherigen Position als Head of Sales bei Deezer war Kraljic für die Vermarktung von Audio Werbung in der DACH Region zuständig und in dem Zuge auch für die Kooperationen mit Brands, Agenturen und Labels.

Vor dieser Tätigkeit war Kraljic Senior Manager New Business Development bei DIVIMOVE, das sich als eines der ersten Unternehmen auf Influencer Marketing auf Youtube spezialisiert hat. Kraljic hat diese Entwicklung auf dem deutschen Markt maßgeblich vorangetrieben.

„Wir freuen uns sehr, Peter-Pavel Kraljic als Head of Germany gewonnen zu haben. So können wir unseren Service von Berlin und Hamburg aus weiter ausbauen. Das starke Wachstum von Takumi in Deutschland bietet Brands eine zentralisierte Lösung für die Bereitstellung hochwertiger und überzeugender Inhalte. Das Unternehmen setzt sich seit langem für Transparenz in der Branche ein, bekämpft Betrug und investiert in Technologien, die den Standard für Marken und Influencer setzen“, sagt Mary Keane-Dawson, Group CEO von Takumi.

„Influencer Marketing entwickelt sich in Deutschland rasant und ist für viele Marken schon jetzt ein relevanter Kanal, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Ich sehe hierzulande trotz der fortschreitenden Akzeptanz von Influencer Marketing als wichtiger Kanal noch erhebliches Potential. Ich freue mich darauf, Teil dieses Wachstums zu sein“, so Peter-Pavel Kraljic.

Über Takumi

Takumi ist die führende Influencer Marketing Agentur, die für Marken skalierbare Influencer Kampagnen umsetzt. Takumi aktiviert authentische Influencer, die Millionen werberelevante Menschen erreichen und für Marken aus den verschiedensten Branchen Awareness über alle Influencer Kanäle hinweg schaffen.

Das "Influencer first"-Modell unterscheidet Takumi von seinen Wettbewerbern und garantiert ein hohes Maß an kreativer Freiheit, Glaubwürdigkeit und Engagement, indem die Influencer ihre Marken-Partner selbst auswählen. Takumi hat bereits über 2.600 Kampagnen umgesetzt und arbeitet mit Tausenden von Influencern zusammen.

Gegründet wurde Takumi 2015 von Mats Stigzelius, Solberg Audunsson und Gummi Eggertsson. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London sowie Büros in New York und Berlin und fünf weitere Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und Österreich. Basierend auf einer Managed-Service-Lösung arbeitet Takumi mit den weltweit größten Marken und Agenturen in Europa und den USA zusammen, darunter sind internationale Agenturgruppen wie WPP, Omnicom und Publicis ebenso wie weltweit führende Brands, beispielsweise Coca-Cola, Procter & Gamble, Absolut, Clinique, Garnier und Mondelez.

Von der Equity-Investment Plattform Syndicate Room wurde Takumi als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Großbritannien bezeichnet und wurde kürzlich bei den Influencer Marketing Awards 2019 als "Best Relationship Management Tool" ausgezeichnet. www.takumi.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Takumi

http://takumi.com

Ansprechpartner:
Franziska Dickmann
schoesslers GmbH
Telefon: +49 (30) 5557305-11
Fax: +49 (170) 78830-39
E-Mail: franziska@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel