„Die Kollegen freuen sich, dass es endlich wieder losgeht“, betont Dr. Sebastian Simon (Geschäftsführer Produktion) und ergänzt: „Das Team zur Sicherstellung der Ersatzteil-versorgung und der Bereich Service war ohnehin durchgehend im Einsatz.“
Um alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich vor Infektionen zu schützen, wurden vom Unternehmen umfassende Schutzmaßnahmen getroffen und umfangreiche Hygiene- und Abstandsregelungen umgesetzt. „MEILLER ist gut vorbereitet und erwartet die Anlieferung der Fahrgestelle der verschiedenen Fahrzeughersteller, die auch größtenteils wieder mit der Produktion begonnen haben. Unsere Stahlbaukomponenten stehen kurzfristig für den Aufbau bereit“, bestätigt Dr. Daniel Böhmer (Vorsitzender der Geschäftsführung), der in engem Austausch mit den LKW-Herstellern steht. Der Betrieb am neuen Standort Oed in Österreich wurde bereits eine Woche früher, am 27. April 2020, wieder aufgenommen.
Das Münchner Familienunternehmen MEILLER hat sich seit 1850 von einer Schmiede hin zur weltweit agierenden Gruppe entwickelt. Von kontinuierlichem Wachstum geprägt baute MEILLER sein Leistungsspektrum und seine Expertise stetig aus und entwickelte sich als Systemlieferant für innovative und qualitativ hochwertige Kippaufbauten zum Marktführer in den Branchen Bauwirtschaft, Entsorgungswirtschaft und Nutzfahrzeugindustrie. Mittlerweile betreibt MEILLER zehn Standorte in ganz Europa und ist auf zahlreichen internationalen Märkten aktiv. MEILLER steht bis heute für den Anspruch, die besten technischen Lösungen und marktgerechte Innovationen in Sachen Kippaufbauten zu entwickeln.
Franz Xaver Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik – GmbH & Co KG
Ambossstraße 4
80997 München
Telefon: +49 (89) 1487-0
Telefax: +49 (89) 1487-1355
http://www.meiller.com
Leiterin Presse
Telefon: +49 (89) 1487-1972
E-Mail: presse@meiller.com
PR Manager
Telefon: +49 (89) 1487-1972
E-Mail: presse@meiller.com