Um Erkrankungsrisiken und Gesundheitsgefahren in Betrieben, Schulen und öffentlichen Einrichtungen zu vermeiden wird es unumgänglich sein flexible Hygienemaßnahmen einzurichten. In Bezug auf die Schutzvorkehrungen sind die Mitarbeiter zu unterweisen um die Ansteckungsrisiken zu minimieren. Sie sind zum regelmäßigen Hände waschen angehalten. Die Produktserie „Health Protection Line“ lässt sich in Unternehmen individuell einsetzen. Die Beschäftigten müssen vor und während der Aufnahme ihrer Tätigkeit am Arbeitsplatz für eine entsprechende Handhygiene Sorge tragen. Durch den Einsatz der mobilen Werkbank mit integriertem Waschbecken direkt in der Nähe des Arbeitsplatzes werden lange Wege und Ansammlungen in Waschräumen verhindert, somit bleibt die Produktivität der Mitarbeiter erhalten. Auffällige und informative Plakate an den Hygiene-Stationen weisen die Anwender an.
Die technisch durchdachten Lösungen sind im Baukastensystem konzipiert und können individuell nach den jeweiligen Anforderungsprofilen konfiguriert werden. Die Produkte der Serie Kastenwerkbank und Kubik sind jeweils mit einer Aussparung in der Arbeitsplatte für Abfälle versehen. Optional kann eine Edelstahl-Abdeckplatte verbaut werden. Zusätzlich können die Produkte mit individuellem Zubehör wie Seife, Desinfektionsmittel, Papierhandtücher und Müllbehälter bestückt werden. Ablagefächer und Ablageboxen ermöglichen die Aufbewahrung von Mundschutz und Handschuhen. Der Vertrieb der Hygiene-Produkte erfolgt gemeinsam mit der in Donaueschingen ansässigen Firma Wencker Industrie Service GmbH. Das Unternehmen hat sich auf innovative Konzepte für zeitgemäße Hygiene im gewerblichen Einsatz spezialisiert.
Gesichtsschilder für den gewerblichen Einsatz zum effektiven Schutz vor Krankheitserregern sowie ein hygienischer Türklinkenaufsatz, welcher ein Öffnen und Schließen der Tür ohne Berührung der Klinke mit der Handinnenfläche und unter Zuhilfenahme des Unterarms oder Ellenbogen ermöglicht, runden die Produktlinie ab. Auf Wunsch können alle Produkte antimikrobiell pulverbeschichtet werden. Diese Beschichtung vernichtet den Aufbau und die Reaktivität schädlicher Mikroben und ist dauerhaft antibakteriell. Die Wirkung bleibt über viele Jahre erhalten. Die von den Sterionen permanent gebildeten Ionen sind für Bakterien von vernichtender Wirkung, für den Menschen hingegen ungefährlich und beseitigen rund fünf Millionen Keime pro Stunde.
Die Märkte schnell zu analysieren und Standards auf Kundenbedürfnisse anzupassen sind nichts Neues für die Firma Bedrunka+Hirth. Intelligente und qualitativ hochwertige Systeme, perfekt zugeschnitten auf die Wünsche des Kunden, sind ihre Stärke. „Besonders wichtig war es für uns Produkte zu entwickeln, deren Einsatzbereiche vielfältig sind. So ist es möglich die Produkte nach der Corona-Zeit in verschiedenen Bereichen zu nutzen. Die Hygiene-Lösungen sind individuell bestückbar und können beispielsweise als Transport- oder Bereitstellwagen, als mobiler Arbeitsplatz oder zur Aufnahme von Werkzeug genutzt werden“, so Geschäftsführer Ludwig Kellner.
Hochwertige Schubladenschränke, CNC-Lager- und Transportsysteme, Werkbänke und Schwerlasttische bilden die Kernkompetenz von Betriebseinrichter Bedrunka + Hirth. Für ergonomische Arbeitsplatzsysteme, intelligentes Werkzeugmanagement und modulare Lagertechnik verbindet das Unternehmen aus dem Schwarzwald 50-jähriges Produkt Know-how, hohe Qualitätsanforderungen "Made in Germany" und innovative Bausteine der Automatisierung im Sinne von Industrie 4.0. Produziert wird in Bräunlingen (Baden-Württemberg).
Bedrunka+Hirth Gerätebau GmbH
Giessnaustr. 8
78199 Bräunlingen
Telefon: +49 (771) 9201-0
Telefax: +49 (771) 9201-50
http://www.bedrunka-hirth.de
Messe/PR/Online-Medien
Telefon: +49 (771) 9201-70
Fax: +49 (771) 920150
E-Mail: lea.kellner@bedrunka-hirth.de