Eine Vielzahl von Autokinos konnte am vergangenen Wochenende in Hessen ihren Betrieb aufnehmen. Die Medienanstalt Hessen hat in Kooperation mit der Bundesnetzagentur und den Ordnungsbehörden vor Ort die Möglichkeit geschaffen, dass Städte und Gemeinden in Hessen während der Kontaktbeschränkungen für aktuelle Filmpremieren, kulturelle Events und Gottesdienste eine Alternative zu geschlossenen Einrichtungen bieten können.  

Die Medienanstalt Hessen ist zuständig für die Entscheidung, ob ein angebotener Dienst, bei dem es – wie bei Autokinos üblich – zum Einsatz von herkömmlichen Rundfunkfrequenzen (z. B. UKW) kommt, dem Rundfunk zuzuordnen ist oder nach § 20 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag medienrechtlich unbedenklich ist.  

Sie möchten in Hessen ein Autokino eröffnen? Ihr direkter Ansprechpartner: Christina Uekermann (uekermann@lpr-hessen.de).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen)
Wilhelmshöher Allee 262
34131 Kassel
Telefon: +49 (561) 93586-0
Telefax: +49 (561) 93586-30
http://www.lpr-hessen.de

Ansprechpartner:
Christina Uekermann
Telefon: +49 (561) 93586-0
E-Mail: presse@lpr-hessen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel