SMS group (www.sms-group.com) hat eine weitere neue Kupfer-Kaltwalzanlage des chinesischen Kupferherstellers Jintian Ningbo Copper Co., Ltd. in der chinesischen Provinz Jiangsu in Betrieb genommen. Diese Anlage ist für das Zwischenwalzen und Fertig-walzen von Kaltband aus Kupfer- und Kupferlegierungen ausgelegt. Der Erfolg reiht sich nahtlos und zügig an den Produktionsstart der Vorwalz-Anlage Mitte März 2020 an. Damit hat Jintian Ningbo Copper Co., Ltd. die Produktionskapazität um weitere Prozessstufen erhöht.

Das Zwischen- und Fertigwalzen wird von der neuen Reversier-Kalt-walzanlage in CVC®plus-Sexto-Bauweise übernommen. Die maximale Bandbreite beträgt 650 Millimeter bei einer maximalen Bandeinlaufdicke von 3 Millimetern. Die minimale Banddicke, die mit dieser Walzstufe erzielt wird, beträgt 0,1 Millimeter als Endprodukt oder Zwischenprodukt zur weiteren Verarbeitung.

Die Sexto-Kaltwalzanlage verfügt über die neueste Walztechnologie, die sowohl maximale Flexibilität bei der Produktionsplanung bietet als auch Spitzenqualität bei den gewalzten Produkten sicherstellt. Neben der hydraulischen Walzenanstellung wird die bewährte CVC®plus Technologie (Continuous Variable Crown) für die präzise Einstellung des Walzspalts eingesetzt. Die Kombination der Walzenverschiebung mit der positiven und negativen Arbeits- und Zwischenwalzenbiegung stellt einen ebenso präzisen wie wirtschaftlich effizienten Walzbetrieb sicher. Die auslaufseitig installierte Vielzonenkühlung finalisiert das Planheitsergebnis auf hohem Niveau.

Die Regelung und Überwachung des Walzprozesses übernimmt die X-Pact®-Elektrik und -Automation der SMS group. Enthalten ist unter anderem Level 2, das perfekt auf den Anlagentyp und das Produkt-portfolio abgestimmt ist.

SMS group lieferte auch die fluidtechnischen Anlagen. Für die umweltverträgliche Walzölreinigung sorgt ein Multi-Plate®-Filter.

Der nächste wichtige Meilenstein ist für Mitte Mai terminiert; zu diesem Termin ist die Inbetriebnahme der dritten Kaltwalzanlage geplant. Jintian Ningbo Copper Co., Ltd. ist schon heute mit der Leistung der SMS group, die in einer besonders herausfordernden Zeit erbracht wurde, sehr zufrieden.

Über die SMS group GmbH

SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von über 2,8 Mrd. EUR. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SMS group GmbH
Eduard-Schloemann-Straße 4
40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 881-0
Telefax: +49 (211) 881-4902
http://www.sms-group.com

Ansprechpartner:
Birgit Dyla
Corporate Communications
Telefon: +49 (211) 881-4758
Fax: +49 (211) 881-774758
E-Mail: Birgit.Dyla1@sms-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel