Die aktuellen Kontaktbeschränkungen der Corona-Krise haben auch Auswirkungen auf das kreisweite Umweltschutzprojekt Ökoprofit. Im Rahmen dieses Projektes arbeiten bis zu 15 Unternehmen ein Jahr lang an der Verbesserung ihres betrieblichen Umweltmanagements. Seit September 2019 nehmen die Unternehmensvertreter der aktuell teilnehmenden Unternehmen an verschiedenen Themen-Workshops, nutzen den persönlichen Kontakt und Austausch und erhalten wertvollen individuelle Expertise in einem Vor-Ort-Termin.

In Zeiten von Corona präsentierten die Ökoprofit-Unternehmen jetzt ihre Ergebnisse im Rahmen einer digitalen Zwischenbilanz.

Auch Günter und John Mulder vom Truck-Center Vreden haben dabei ihre bereits erzielten Ergebnisse präsentiert.

So hat man sich beispielsweise mit der Energieeffizienz im eigenen Betrieb auseinandergesetzt und bei der Druckluft und der Beleuchtung investiert. Durch die erwarteten Einsparungen soll sich die Investition schon in wenigen Jahren bezahlt machen.

Natürlich spielt die Mobilität beim Truck-Center von jeher eine große Rolle. Auch hier konnten sinnvolle Maßnahmen entwickelt werden. Ein Großteil der Belegschaft nutzt bereits die angebotenen Diensträder und kommt mit dem Rad zur Arbeit. „Neben der CO2-Einsparung tun wir so auch noch etwas für unsere Gesundheit“, freut sich Günter Mulder.

Unter dem Motto „Schau‘ nicht weg in die richtige Tonne mit dem Dreck“ möchte man die Abfallsortierung noch weiter verbessern. Hierzu wurden kreative Aufkleber und Logos erarbeitet, die nun im Betrieb platziert werden.

Bis zum Projektabschluss im Sommer dieses Jahres hat man noch jede Menge Ideen, die umgesetzt werden sollen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WFG für den Kreis Borken mbH
Erhardstraße 11
48683 Ahaus
Telefon: +49 (2561) 979990
Telefax: +49 (2561) 9799999
http://www.wfg-borken.de

Ansprechpartner:
Gaby Wenning
Standortmarketing
Telefon: +49 (2561) 97999-60
Fax: +49 (2561) 97999-99
E-Mail: wenning@wfg-borken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel