Dies erfolgt unter Auflagen: d.h. die Tickets gibt es im BurgBergCenter. Dieses und das Seilbahngebäude ist mit Mundschutz zu betreten. Auch während der Fahrt mit der Seilbahn ist ein Mundnasenschutz zu tragen. Es müssen 2m Abstand zum Vordermann/Frau/Familien etc. eingehalten werden sowie die Regularien des Landes und Landkreises. Es stehen Handdesinfektionen bereit. Alle geltenden Hygieneregeln sind einzuhalten. Die Betreiber bitten darum sorg- und achtsam miteinander umzugehen.
Eine Anmeldung ist nicht möglich. Die Tickets sind nur vor Ort für den Besuchstag erhältlich. Eine bargeldlose Zahlung wird empfohlen.
Es kann zu Wartezeiten kommen, da die Kabine nur ein beschränktes Platzangebot hat. Um alle Hygienemaßnahmen einhalten zu können, dürfen maximal ca. 60 Personen pro Stunde auf den Burgberg befördert werden. Zu regulären Zeiten sind es ca. 250 Personen pro Stunde. Die Kabine wird mit einer Plexiglasscheibe geteilt, so dass die Fahrgastverbände und auch der Schaffner entsprechend getrennt sind. Zudem sind die Fenster während der gesamten Fahrzeit geöffnet. Nach jeder Fahrt wird die Kabine desinfiziert.
Die Fahrzeiten sind täglich von 09.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Tickets für den Baumwipfelpfad sind an Wochenenden und Feiertagen (in der Regel zu stark frequentierte Zeiten) am Pavillon im Kurpark erhältlich. Das Kombiticket Pfad/Seilbahn kann vorerst nicht erworben werden
Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Str. 4
38667 Bad Harzburg
Telefon: +49 (5322) 75-330
Telefax: +49 (5322) 75-329
http://www.bad-harzburg.de
Telefon: +49 (5322) 75395
E-Mail: presse@bad-harzburg.de