Per Satellitensender verfolgt das Turtle Hospital der Florida Keys seit einem Jahr die männliche Unechte Karretschildkröte Mr. T. Im Februar 2019 wurde das Reptil im Schildkrötenkrankenhaus in mehreren Operationen von einem Angelhaken befreit. Drei Monate später, im Mai, war Mr. T gesund genug, um ausgewildert zu werden. Zuvor brachten Mitarbeiter des ebenfalls in den Florida Keys ansässigen Meereslabors Mote einen kleinen Satellitensender an Mr. T’s Panzer an, um das Wanderungsverhalten der Meeresschildkröte nachvollziehen zu können. Seit seiner Auswilderung hat Mr. T mehr als 2.600 km zurückgelegt, schwamm im Atlantik und im Golf von Mexiko vor Südwestflorida und Key West. Aktuell hält sich Mr. T in der Nähe von Key Largo in den nördlichen Florida Keys auf. Der Satellitensender ermöglicht Forschungsergebnisse zum Wanderungsverhalten männlicher Unechter Karettschildkröten. Bette Zirkelbach, Managerin des Turtle Hospital, erklärt: „Wir wissen nicht viel über die erwachsenen Männchen. Die Weibchen kommen zurück ans Ufer, um zu nisten, die Männchen jedoch nicht, so dass wir keine Möglichkeit haben, sie mit Satelliten-Transpondern zu versehen. Mit dieser Studie sind wir in der Lage, die Männchen zu verfolgen und zu sehen, wo sie hinschwimmen."

Das Turtle Hospital auf Marathon in den Florida Keys ist eine ehrenamtliche Organisation. Tierärzte und Pfleger kümmern sich um verletzte Meeresschildkröten und wildern sie nach Möglichkeit wieder aus. Mehr als 2.000 der trägen Meerestiere wurden hier bereits behandelt. Besucher können Operationssäle und die Becken mit den Patienten bei einer informativen, einstündigen Führung besichtigen.

Mehr Informationen zu Mr. T’s Abenteuern gibt es hier.

Über The Florida Keys & Key West

Die Florida Keys & Key West sind eine Inselkette, die sich südlich von Miami wie eine Perlenschnur ca. 200 Kilometer in das offene Meer erstreckt. "Die schönste Sackgasse der Welt" besteht aus den fünf Regionen Key Largo, Islamorada, Marathon, Big Pine Key und Key West, die sich durch traumhafte Tauchspots, eine beeindruckende Unterwasserflora und -fauna, weiße Sandstrände und wogende Mangrovenwälder auszeichnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The Florida Keys & Key West
Neumarkt 33
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 47671214
Telefax: +49 (221) 2336450
http://www.fla-keys.de

Ansprechpartner:
Julia Hövelkamp
Get It Across GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (221) 47671220
E-Mail: keys-pr@getitacross.de
kostenlose Broschüren der Florida Keys & Key West
Telefon: +49 (221) 47671214
E-Mail: fla-keys@getitacross.de
Markus Elter
Get It Across Marketing & PR
Telefon: +49 (221) 47671220
E-Mail: keys-pr@getitacross.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel