Die letzten Wochen haben bisher Gültiges im Sturm durcheinandergewirbelt, weltweit sind große Umwälzungen die Folge, bisher Unverrückbares erscheint in völlig neuem Licht. Corona hat große Folgen für alle.

In der Sitzung am 13.Mai hat der Gemeinderat über die Spielzeit 2020 der Schlossfestspiele entschieden. Schweren Herzens muss das kulturelle Flaggschiff der Stadt Ettlingen aufgrund der Corona-Krise die Segel streichen.

Verstanden sich die Ettlinger Schlossfestspiele bisher als kultureller Knotenpunkt im Ettlinger Sommer, als ein Ort anregender Zusammenkünfte mit großen Musik- und Theaterspektakeln im Schlosshof und den Sälen– so ist all dies derzeit unvorstellbar. Langsame Lockerungen weisen uns den Weg in eine neue Gegenwart, in der es aber nach wie vor geboten ist, Menschenansammlungen zu vermeiden und unsere Kontakte auf ein Minimum zu begrenzen. Das Wohlergehen und die Gesundheit der Schlossfestspielbesucher, Künstler und Mitarbeiter liegen den Festspielen zu allererst am Herzen! Daraus folgt unumgänglich die Verschiebung der gesamten Spielzeit.

Alle Produktionen der Spielzeit werden nachgeholt! Zum ersten Mal geben die Schlossfestspiele eine kleine Winterspielzeit mit der märchenhaften Kinderoper „La Cenerentola“ (Aschenbrödel) sowie der atmosphärisch-geheimnisvollen Nachtoper „Herzog Blaubarts Burg“.
Im Sommer 2021 wird dann endlich auch die Operette „Die Fledermaus“, das Musical „The King and I“, die Komödie „Sein oder Nichtsein“, die Rockshow „Killerqueen“ sowie das Familienstück „Prinz und Bettelknabe“ zur Aufführung kommen.

Das Schlossfestspiel-Team hat in den letzten Wochen unermüdlich an Szenarien und theatralen Formaten gearbeitet, die allen Sicherheits- und Hygienebestimmungen gerecht werden und trotzdem ihren ganz eigenen Charme entwickeln. Sobald es die Verordnungen des Landes Baden-Württemberg zulassen, werden die Schlossfestspiele mobil und tauchen in diesem Sommer an unterschiedlichsten Orten innerhalb der Stadt überraschend auf! Royal Surprise 2020 – Überraschungstheater im Corona-Sommer!

Bezüglich der Kartenabwicklung bitten die Schlossfestspiele Ettlingen darum, sich ab Montag, 18.05.2020 an die Stadtinformation Ettlingen, Schlossplatz 3, Tel: 07243 1010 333, info@ettlingen.dezu wenden.

Kunden haben die Wahl, die Karten zugunsten der Schlossfestspiele zu spenden, Schlossfestspielgutscheine zu erhalten oder den Eintrittspreis zurückerstattet zu bekommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schlossfestspiele Ettlingen
Schlossplatz 3
76275 Ettlingen
Telefon: +49 (7243) 101333
Telefax: +49 (7243) 101430
http://www.schlossfestspiele-ettlingen.de

Ansprechpartner:
Katja Doll
Verwaltungsleiterin
Telefon: +49 (7243) 101-531
Fax: +49 (7243) 101-588
E-Mail: katja.doll@schlossfestspiele-ettlingen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel