Der Badische Gin bekommt ein Gesicht. Das gilt nach wie vor – nur muss er jetzt noch etwas darauf warten. Die Krönung der Badischen Gin-Königin wird auf den 20. Januar 2021 verschoben. Grund ist die anhaltende Corona-Krise und die damit verbundene Unsicherheit über die Zeit danach. „Eine Königin ist nichts ohne ihr Volk“, heißt es bei den Machern um #heimat-Chefredakteur Ulf Tietge. Die Gin-Königin brauche ihre Bühne und ihr Volk. „Es wäre schade, wenn es am Ende hieße: Wir haben eine Königin und keiner kann hin.“

Der ursprüngliche Krönungstermin im September kann nicht gehalten werden, weil die geplanten Feierlichkeiten bei der derzeitigen Lage nicht zu garantieren wären. Auf die Krönungsfeier wären zudem viele weitere Veranstaltungen und Partys gefolgt. Die erste Badische Gin-Königin hätte unter diesen Voraussetzungen keinen guten Start in ihre Amtszeit gehabt.

Der neue Zeitplan vor der Krönung sieht nun so aus: Die bisherigen Bewerber bleiben im Rennen. Neue Bewerbungen sind zudem bis zum 30. Oktober 2020 auf www.ginkoenigin.de möglich. Aus der Jurysitzung am 16. November gehen die Top Ten hervor. Per Online-Abstimmung entscheidet das Wahlvolk vom 1. bis zum 24. Dezember über die Nummer eins. Parallel dazu wird es einen Gin-Adventskalender geben.

Die Badische Gin-Königin ist ein Wettbewerb der Badischen Kleinbrenner und des Magazins #heimat Schwarzwald. Schirmherr ist Frank Scherer, Landrat des Ortenaukreises. Eine Reihe regionaler Sponsoren unterstützt den Wettbewerb. Auftrag der Gin-Königin ist es, das Produkt zu repräsentieren, das längst zu einem wichtigen Genussbotschafter für die Region geworden ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tietge GmbH
Wilhelmstraße 31
77654 Offenburg
Telefon: +49 (781) 919705-0
Telefax: +49 (781) 919705-60
http://www.tietge.com

Ansprechpartner:
Thomas Glanzmann
Redaktion
Telefon: +49 (781) 919705-35
Fax: +49 (781) 919705-60
E-Mail: tg@tietge.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel