In-Ears stehen im Home-Office auf der Tagesordnung. Das Problem: sie verschließen das Ohr, wodurch das Cerumen (Ohrenschmalz) am Abfließen gehindert wird. Daher sollte das Ohr regelmäßig mit CERUSTOP® Ohrenöl-Spray gereinigt werden: Das Spray löst verhärtetes Ohrenschmalz, welches anschließend mit einem weichen Tuch entfernt werden kann.

Deutschland arbeitet im Home-Office! Eine Telefonkonferenz jagt die nächste, Videocalls stehen auf der Tagesordnung. Um Menschen im eigenen Haushalt und die Nachbarn nicht zu stören, tragen viele „Homeworker“ Kopfhörer bei Onlinebesprechungen. Am häufigsten werden In-Ears mit Bügel benutzt, an dem das Mikro direkt befestigt ist. Für das Arbeiten sicher praktisch, für die Ohren aber leider auf Dauer ungünstig, denn die Stöpsel werden von den Ohren als Fremdkörper empfunden. Dieser verschließt das Ohr, sodass das Cerumen nicht abfließen kann und schneller verhärtet. Die Folge: man hört schlechter und dreht die Lautstärke höher, worunter das Gehör auf Dauer leidet.

Um den Teufelskreis zu durchbrechen, sollte bei häufigem Tragen von In-Ears dafür gesorgt werden, dass das Ohrenschmalz nicht verhärtet. Regelmäßige Anwendungen von CERUSTOP® Ohrenöl dienen der Reinigung und Pflege des äußeren Gehörgangs sowie der Ohrmuschel. Das Spray löst selbst verhärtete Ohrenschmalzpfropfen, sodass sie einfach entfernt werden können.

Ohrenpflege wird gerade im Home-Office oft vernachlässigt. Es sollte aber nie vergessen werden, welche Rolle unsere Ohren spielen. Sie sind non-stop in Aktion, um akustische Signale zu empfangen und an das Gehirn zur Weiterverarbeitung zu leiten.

CERUSTOP® Ohrenöl- Spray – sanfte Pflege für gesunde Ohren

CERUSTOP® enthält mit Mandelöl und Vitamin E hautpflegende Inhaltsstoffe, die das Cerumen lösen und gleichzeitig die Ohrmuschel und den äußeren Gehörgang pflegen. Aufgrund seiner physikochemischen Eigenschaften dringt CERUSTOP® tief in das verhärtete Ohrenschmalz ein, sodass dieses ganz einfach gelöst und anschließend mit einem weichen Tuch entfernt werden kann. Auf diese Weise wird Entzündungen des äußeren Gehörgangs vorgebeugt. Die Handhabung ist kinderleicht: Der Sprayaufsatz ist derart gestaltet, dass er auf keinen Fall zu tief in den Gehörgang eingeführt werden kann. Einfach sprühen – einwirken lassen – fertig.

Übrigens profitieren nicht nur Erwachsene von den pflegenden Eigenschaften des Ohrensprays, da es auch für Kinder ab drei Jahren geeignet ist. CERUSTOP® kann ebenso vor Ohrenspülungen, die vom Arzt durchgeführt werden, angewen-det werden. Das Ohrenöl-Spray ist ausschließlich in der Apotheke erhältlich.

Mehr unter: www.bene-ohrenpflege.de 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bene-Arzneimittel GmbH
Herterichstraße 1
81479 München
Telefon: +49 (89) 74987-0
Telefax: +49 (89) 74987-200
http://www.bene-arzneimittel.de

Ansprechpartner:
Ute Baumann
Telefon: +49 (89) 55063-624
Fax: +49 (221) 947-3571
E-Mail: baumann@pr-baumann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel