Unternehmenskommunikation neu denken – das ist eine Forderung, die sich schon seit Jahren abzeichnet. Im ersten Halbjahr 2020 wurde sie allerdings schlagartig vom Desiderat zum Muss für Unternehmen aller Größen. Für Entscheidungsträger ist die Auseinandersetzung mit Unified Communications und Remote-Arbeitsmodellen mittlerweile zur Pflicht geworden. Welche Herausforderungen und Chancen damit einher gehen, wurde in der Event-Reihe “Smart unterwegs mit Wildix” diskutiert.

Als Experte im Bereich UC&C und Hersteller eigener TK-Anlagen stellt Wildix komplett skalierbare und einfach zu implementierende Kommunikationslösungen für Unternehmenskunden bereit. Die gemeinsam mit den Channel- und Technologie-Partnern umgesetzten Best Practices aus den vergangenen Wochen standen im Zentrum der fünfteiligen Eventreihe “Smart unterwegs mit Wildix”: vom reibungslosen Umzug ins Homeoffice zu neuen Setups für Videokommunikation in Pflegeeinrichtungen bis hin zur Frage nach integrierten Tools für die Komplett-Lösung aus einer Hand.

Die Anforderungen an die verschiedenen Akteure der ITK-Branche war in den vergangenen Wochen enorm und es ist davon auszugehen, dass der nun schlagend gewordene Paradigmenwechsel noch weite Kreise ziehen wird. Der Umstieg auf neue Kommunikationssysteme ist für viele Unternehmenskunden zum Muss geworden. Das Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation prognostiziert, dass sich der Stellenwert von Büros nach der Krise stark verändern wird – weg vom stetigen Arbeitsplatz hin zum Kommunikationsort nach dem Open Office-Prinzip. Die Politik diskutiert über ein Recht auf Home Office. Das bedeutet letztlich, dass die Kommunikationslösung mindestens genauso flexibel sein müssen, wie die Arbeitsmodelle an sich.

Der UC-Spezialist Wildix hat eine Eventreihe initiiert, die sich mit den Herausforderungen und Chancen dieser Veränderung befasst: Unter dem Motto “Smart unterwegs mit Wildix” wurden in fünf Terminen mit fünf unterschiedlichen Channel-Partnern verschiedene Schwerpunkte des Smart Workings beleuchtet und Best Practices aus langjähriger Erfahrung im UCC-Bereich vorgestellt. Die Termine im Überblick

22.04.2020: Smart Working ist mehr als Home Office

28.04.2020: Mehrwert generieren durch den Einsatz von Wildix Integrationen

05.05.2020: Die Bedeutung von Video in der Digitalen Kommunikation

13.05.2020: Das Multi-Tool im Werkzeugkasten von Managed Service Providern

19.05.2020: Wer zögert, verliert – Flexibilität ist Trumpf

Auf den Impulsvortrag zum jeweiligen Themenschwerpunkt und das Vorstellen der Best Practices folgte eine offene Diskussionsrunde in verschiedenen Breakout-Sessions über die Wildix-eigene Video-Plattform. Ein Konzept, was bei den Teilnehmern wie Michael Lorenz auf große Begeisterung stieß: “Ich finde es super, dass es unterschiedliche Breakout-Sessions gibt, wo man mit jedem nochmal in Kontakt treten konnte. Das ist wirklich wie bei einer Messe. Man weiß gar nicht so richtig, wo man zuerst hingehen soll, weil alles spannend ist.”

Deutlich wurde in dieser Eventreihe vor allem eines: Smarte Kommunikation kann zum echten Business Booster werden. Die Wildix-Plattform im As-a-Service-Model sichert wiederkehrende Einnahmen und garantiert eine einfache Installation sowie Nutzung bei gleichzeitig maximaler Sicherheit und Flexibilität.

Um das UC-Komplett-Paket auch in der DACH-Region zu forcieren, initiierte Steve Osler, CEO von Wildix, eine Promo-Aktion, die die kostenlose Nutzung der Wildix-Lösung für ein halbes Jahr ermöglichte. “Es gilt, Unternehmenskunden darin zu unterstützen, neue Arbeitsmodelle einzubinden und die Wirtschaft am Laufen zu halten”, betont Uwe Lindmüller, Country Manager Wildix DACH. Damit konnten beispielsweise Arztpraxen, Schulen und Altenheime ausgestattet werden, um die Kommunikationsmöglichkeiten auch während des Shutdowns zu bieten. Gleichzeitig wurde damit der Grundstein gelegt für alle Wildix-Channel-Partner, um neue Kunden zu gewinnen.

Über die Wildix GmbH

Wildix betreut Unternehmenskunden weltweit und ist mit eigenen Niederlassungen in ganz Europa und den Vereinigten Staaten vertreten. Seit 15 Jahren unterstützt Wildix kleine, mittelständische und große Unternehmen durch die Entwicklung der ersten Browser-basierten Unified Communications-Lösung und VoIP-Produkte im Bestreben um Modernisierung und effiziente Arbeitsabläufe im Büro mit maßgeschneiderten Cloud-Lösungen, welche auf der WebRTC-Technologie basieren.

Für weiterführende Informationen: [url=https://www.wildix.com/de/]Web[/url], [url=https://twitter.com/wildix_]Twitter[/url], [url=https://www.linkedin.com/company/wildix-srl]LinkedIn[/url], [url=https://www.facebook.com/wildix.pbx]Facebook[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wildix GmbH
Planegger Straße 3
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 200060-60
Telefax: +49 (89) 200060-611
https://www.wildix.com/de/

Ansprechpartner:
Sylvia Hölzl
Marketing
Telefon: +4989200060654
E-Mail: sylvia.hoelzl@wildix.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel