In der vergangenen Woche überreichte Uwe Schmitz, Vorstand der Frankonia Eurobau, dem DRK-Düsseldorf eine Spende von 2.500 FFP2-Masken. Stefan Fischer, Vorsitzender des Vorstands DRK-Düsseldorf, nahm die für das Pflegepersonal dringend benötigten Masken dankbar entgegen.  

Für Stefan Fischer, der für die Abholung der Profimasken eigens im Rot-Kreuz-Wagen zum Andreas Quartier fuhr, hatte die Spende des Frankonia-Chefs einen sehr speziellen Wert. Der 53-Jährige feierte am vergangenen Mittwoch nämlich seinen Geburtstag und sah die FFP2-Masken deshalb als ein ganz besonderes Geschenk an. „In unseren Pflegeeinrichtungen werden die teuren Masken sehr dringend benötigt, um die Bewohnerinnen und Bewohner vor einer möglichen Ansteckung durch das Pflegepersonal zu schützen“, so Fischer. „Wir sind Herrn Schmitz deshalb sehr dankbar für diese großzügige Spende. Die Masken können nun in unseren DRK-Seniorenzentren eingesetzt werden“.  Überdies ist Uwe Schmitz in der Corona-Krise sozial sehr engagiert. Der Erbauer des Andreas Quartier unterstützt unter anderem die Düsseldorfer Tafel, eine Tagesstätte für Obdachlose und nun auch das Deutsche Rote Kreuz Düsseldorf. „In so einer Krise muss man einfach helfen“, so Schmitz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Rotes Kreuz, Pflegedienste Düsseldorf, gGmbH
Kölner Landstr. 169
40591 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 2299-0
Telefax: +49 (211) 2299-1133
https://www.drk-duesseldorf.de/

Ansprechpartner:
Jasmin Schürgers
Leitung Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (211) 2299-1157
Fax: +49 (211) 2299-1133
E-Mail: Jasmin.Schuergers@drk-duesseldorf.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel