Die Datenexperten von ORAYLIS arbeiten künftig eng mit der Process Mining Factory – kurz PAF – zusammen. PAF ist mit ihrer Software PAFnow einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Process-Mining-Lösungen weltweit. Durch die Integration des Tools in die von ORAYLIS entwickelten Datensysteme auf der Microsoft Azure Plattform können sich Unternehmen in kürzester Zeit einen Überblick über alle operativen Prozesse verschaffen, Schwachstellen aufdecken sowie kontinuierlich Verbesserungen vornehmen. Dabei bietet die Microsoft-Plattform viele weitere Möglichkeiten, wie KI-Lösungen, Prozess-Automatisierungen mit RPA oder eine Einbindung in die unternehmensweite Kommunikation mit Hilfe von Kollaborationswerkzeugen.

Prozesssteuerung mit Power BI

Process-Mining-Tools arbeiten auf der Basis von Datenspuren aus IT-Systemen. Daher ermöglichen die Werkzeuge vor allem in Kombination mit Business-Intelligence(BI)-Lösungen und modernen Analytics-Plattformen tiefgehende Prozesseinblicke“, erläutert PAF-Geschäftsführer Tobias Rother die Partnerschaft. Dazu ergänzt ORAYLIS CSO Carsten Müller: „Dank der wachsenden Zahl digitaler Touch Points in Unternehmen können wir über unsere Lösungen immer mehr und immer detailliertere Daten bereitstellen. So lassen sich mittels Process Mining und BI-Daten vollkommen neue Möglichkeiten der Organisationssteuerung und -optimierung erschließen. Und das nicht nur einmalig, sondern fortlaufend.“

Dabei setzen beide Unternehmen auf die Microsoft-Plattform – mit entscheidenden Vorteilen für den Kunden: PAFnow ist direkt in Power BI eingebunden, Microsofts Quasi-Standard für die unternehmensweite Datenanalyse. Dadurch stehen dem Nutzer direkt sämtliche Konnektoren für den Datenzugriff und Prozessautomatisierungen zur Verfügung, die sonst in jahrelanger Kleinarbeit hätten aufgebaut werden müssen. Gleichzeitig können die nahezu unbegrenzten Analyse- und Visualisierungsoptionen von Power BI für die Prozesserkennung und -prüfung genutzt werden.

Viele Potenziale für den Kunden

Von der Partnerschaft sind künftig viele neue Impulse zu erwarten. „Durch die immer weiter steigende Verfügbarkeit von Daten und deren Verwendung in Echtzeit lassen sich die Business-Anforderungen von Unternehmen immer weiter integrieren, und das idealerweise auf Basis einer Technologie-Plattform. Daraus entstehen spannende neue Ansätze und gemeinsame Projekte, die wir im Schulterschluss angehen werden“, so Carsten Müller. Zudem gilt es, erfolgte Prozesskorrekturen laufend zu beobachten und daraus kontinuierlich Optimierungsmaßnahmen abzuleiten.

Wer mehr über die Partnerschaft erfahren möchte, der findet weitere Informationen im Interview mit Carsten Müller und Tobias Rother. Am 9. Juni zeigen beide Anbieter im Webinar So optimieren Sie mit Process Mining Ihre Geschäftsprozesse, wie Unternehmen ihre Prozessdaten schnell und effizient in Erkenntnisse und konkrete Aktionen ummünzen können.

Über die ORAYLIS GmbH

Als führender Komplettanbieter für Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence begleiten wir Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen sicher durch den digitalen Wandel. Unser Ziel ist es, dass Sie mit Daten einen möglichst umfangreichen Mehrwert für Ihr Unternehmen und Ihr Geschäft erzielen. Basis bilden dabei individuelle Daten-Plattformen, die wir ausschließlich mit Microsoft-Technologien umsetzen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Lösungskonzeption bis hin zur konkreten Umsetzung und Sicherung des laufenden Betriebs.

Zu unseren meist langjährigen Kunden zählen namhafte Anbieter aus den Bereichen Telekommunikation, Industrie, Handel, Energiewirtschaft und Verlagswesen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ORAYLIS GmbH
Klaus-Bungert-Str. 4
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 179456-0
Telefax: +49 (211) 179456-10
https://www.oraylis.de/

Ansprechpartner:
Michael Schmahl
Marketing & PR Manager
Telefon: +49 (211) 179456-124
E-Mail: m.schmahl@oraylis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel