Interessierte können sich die Rollende Waldschule der Kreisjägerschaft Wesel am Forum Landwirtschaft des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) auf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort (Laga) jeden Samstag und Sonntag sowie an den Feiertagen anschauen.

Die Rollende Waldschule der Kreisjägerschaft Wesel – Lernort Natur – zeigte am vergangenen Samstag und Sonntag am Forum Landwirtschaft allen Besuchern die heimische, wildlebende Tierwelt. Für die Kinder gab es Mitmachaktionen, wie Tierspuren herstellen oder das Fellrätsel. Wer mochte, konnte als Geschicklichkeitsübung auch den Raben der Rollenden Waldschule füttern. Zusätzlich sind außergewöhnliche Beispiele von Upcycling zu sehen.

Jedes Wochenende gibt es bei der Rollenden Waldschule auf der Laga für große und kleine Besucher viel zu sehen, wie Hirschgeweihe, präparierte Wildtiere und verschiedene Felle. Auch der mittlerweile im Landkreis wieder heimische Seeadler sowie Biber sind mit von der Partie. Unter der Woche präsentiert sich die Kreisjägerschaft Wesel mit kunstvoll gestalteten, eisernen Rehen, Wildschweinen und anderen Wildtieren am Forum Landwirtschaft, die man von der Aussichtsplattform in Gestalt eines Hochsitzes an der eigens angelegten Blühwiese entdecken kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.
Rochusstraße 18
53123 Bonn
Telefon: +49 (228) 52006-100
Telefax: +49 (228) 52006-159
http://www.rlv.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel