LG Electronics (LG) präsentierte Anfang März auf der LG Convention in Frankfurt den weltweit ersten OLED TV mit einer Bildschirmgröße von 48 Zoll in der OLED CX-Serie. Damit erweitert das koreanische Unternehmen sein OLED-TV-Lineup mit unvergleichlicher Bildqualität um ein Format, das sich besonders an Verbraucher richtet, die sich einen kompakten Fernseher für kleinere Wohnräume, ein Zweitgerät für beispielsweise das Schlafzimmer oder einen hochwertigen Bildschirm für anspruchsvolles Gaming wünschen, ohne Kompromisse bei der Bildqualität einzugehen. Der mit 4K-Auflösung arbeitende OLED 48CX ergänzt das bereits vielfältige Angebot an 55, 65, 77 und 88 Zoll großen OLED-TV-Modellen.

Der 48-Zoll-Fernseher OLED CX von LG unterstützt eine Vielzahl gängiger HDR-Formate wie dynamisches HDR10 und Dolby Vision mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde für 4K UHD-Inhalte. Er bietet mit „OLED Motion Pro“ BFI-Funktionalität (Black Frame Insertion) mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde und nutzt die Vorteile fortschrittlicher HDMI-Features wie Auto Low Latency Mode (ALLM) und Enhanced Audio Return Channel (eARC). Die 2020er LG OLED-Modellreihen ZX, GX und CX unterstützen außerdem VRR (Variable Refresh Rate) für flüssiges, Tearing-freies Gameplay auf aktuellen und Next-Gen-Spielkonsolen. PC-Gamer profitieren von der im TV-Bereich einzigartigen NVIDIA G-SYNC-Komptabilität, dem geringen Input-Lag und der ultraschnellen Reaktionszeit verbunden mit der außergewöhnlichen, kompromisslosen Bildqualität.

Der Verkauf des lange erwarteten LG OLED 48CX wird in Deutschland im Juni anlaufen. Die unverbindliche Preisempfehlung des Geräts liegt bei 1.799 Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Telefon: +49 (180) 6115411
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Ansprechpartner:
Valerie Egry
LG-One
Telefon: +49 (89) 800908-21
E-Mail: valerie.egry@lg-one.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel