Die ordentliche Hauptversammlung der FCR Immobilien AG (“FCR”, ISIN: DE000A1YC913) hat wie von der Verwaltung vorgeschlagen die Zahlung einer Dividende von 0,30 Euro je Aktie beschlossen. Durch die Ausschüttung partizipieren die Aktionäre direkt von der sehr guten Geschäftsentwicklung 2019. Die FCR Immobilien AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr den Jahresüberschuss um 234 % auf rd. 9,7 Mio. Euro gesteigert. Der Wert des Immobilienportfolios ist dabei auf rund 300 Mio. Euro gestiegen. Durch die im vergangenen Jahr ausgegebenen neuen Aktien bedeutet die Dividende einen Anstieg der Ausschüttungssumme um rd. 80 % gegenüber dem Vorjahr.

Auch alle weiteren Tagesordnungspunkte wurden mit mehr als 99 % der Stimmen gebilligt. Neu in den Aufsichtsrat wurden Hanjo Schneider und Ludwig A. Fuchs gewählt. Als weiteres Mitglied im Aufsichtsrat wurde Prof. Dr. Franz-Joseph Busse, der zur Wiederwahl stand, im Amt bestätigt. Er übernimmt weiter den Aufsichtsratsvorsitz. Zudem wurde auf der Hauptversammlung, die erstmalig virtuell durchgeführt wurde, die Sitzverlegung der Gesellschaft von München nach Pullach beschlossen.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: „Das Geschäftsjahr 2019 hat nahtlos an die erfolgreichen Vorjahre angeknüpft. Wir sind auch für die weitere Geschäftsentwicklung positiv und erwarten einen weiteren Ausbau unseres Immobilienportfolios bei steigenden Erträgen. Die FCR Immobilien AG ist hervorragend aufgestellt, um die sich bietenden Geschäftschancen zu nutzen. Die breite Zustimmung auf der Hauptversammlung ist eine Bestätigung für die erfolgreiche Geschäftsausrichtung.”

Die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung sind im Investor Relations-Bereich auf der Website unter www.fcr-immobilien.de/hauptversammlung zu finden.  

Über die FCR Immobilien AG

Die dynamisch wachsende FCR Immobilien AG ist ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierter Investor. Im Fokus stehen Objekte an aussichtsreichen Sekundärstandorten, die durch ihre Lage überdurchschnittliche Renditepotenziale bieten. Ergänzend investiert FCR bei sich bietenden Gelegenheiten europaweit auch in weitere Assetklassen des Immobilienmarktes. Neben einem günstigen Einkauf beruht der Erfolg der FCR Immobilien AG auf wertschaffendem Asset Management und der erfolgreichen Veräußerung optimierter Bestandsobjekte. Derzeit besteht das Portfolio der FCR Immobilien AG aus über 80 Objekten, die annualisierte Jahresnettomiete beläuft sich auf rd. 20 Mio. Euro. Zu den Mietern gehören bekannte Marken wie EDEKA, Netto, ROSSMANN, OBI, REWE und NORMA. Die FCR-Aktie (WKN A1YC91, ISIN DE000A1YC913) notiert im m:access an der Börse München und ist im Scale-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wird u. a. auf Xetra gehandelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FCR Immobilien AG
Dantestr. 27
80637 München
Telefon: +49 (89) 2000511-99
Telefax: +49 (89) 2000511-98
http://www.fcr-immobilien.de

Ansprechpartner:
Dr. Sönke Knop
edicto GmbH
Telefon: +49 (69) 905505-51
E-Mail: FCR-Immobilien@edicto.de
Ulf Wallisch
Senior Director, Head of Operations Management
Telefon: +49 (89) 4132496-11
Fax: +49 (89) 2000511-98
E-Mail: u.wallisch@fcr-immobilien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel