hotelforum hat die diesjährige Ausschreibung zum Wettbewerb „Hotelimmobilie des Jahres 2020“ gestartet. Andreas Martin,Geschäftsführer der hotelforum management GmbH: „Trotz der weltweiten Corona-Pandemie schreiben wir den europäischen Wettbewerb auch in diesem Jahr wieder aus. Gerade jetzt ist es uns wichtig, dass wir gemeinsam nach vorne blicken und uns mit innovativen Hotelkonzepten von morgen beschäftigen.“

Mit der Ausschreibung richtet sich hotelforum an Hotels, die zwischen Januar 2019 und Juli 2020 in Europa fertiggestellt und eröffnet wurden. Martin: „Wir sprechen in dieser Situation natürlich auch Hotels an, die aufgrund der Pandemie und staatlicher Regularien ihre Eröffnung verschieben mussten und derzeit möglichweise auch nur sehr wenige Gäste haben.

Der diesjährige Wettbewerb sucht wieder neue Hotelkonzepte, die das Hotel ABC von morgen neu interpretieren, beeinflusst durch die zunehmend digitalen Lebenswelten der Generationen XYZ. Mit dem Hotel Schgaguler aus dem Südtiroler Kastelruth hat letztes Jahr die gleichnamige Familie Schgaguler generationenübergreifend die Auszeichnung ´Hotelimmobilie des Jahres´ erhalten. Innovativen Hoteliers und Hotelkonzepten wollen wir in der aktuell für alle wirtschaftlich schwierigen Lage unser besonderes Augenmerk widmen.“ 

Angesprochen am Wettbewerb teilzunehmen sind sowohl Hotelentwickler als auch -eigentümer und -betreiber, Architekten und Innendesigner. Für den europäischen Branchenaward können sich Stadt- und Ferienhotels aus ganz Europa bewerben, die sich durch ein gelungenes Gesamtkonzept aus Architektur, Gestaltung und Innovation vom Wettbewerb abheben. Entscheidend ist laut hotelforum dabei die homogene Zusammenführung der einzelnen Aspekte zu einem gelungenen und wirtschaftlich erfolgreichen Hotelkonzept, unabhängig von der Kategorisierung des Hotels. Die Bewerbung erfolgt online, und die Teilnahme ist kostenfrei.

Martin: „Wir werden dieses Jahr hotelforum am Mittwoch, den 7. Oktober erstmals als virtuelle Fachkonferenz unter dem diesjährigen Motto ´The ABC of XYZ – new generations, new rules´ veranstalten, in dessen Rahmen wir die Nominierten, Finalisten und den Preisträger des Wettbewerbes präsentieren und auszeichnen werden.“ 

Der renommierte Preis wird dieses Jahr zum 18. Mal vergeben. Eine Fachjury wählt unter allen Bewerbern Anfang September bis zu zehn Nominierte aus. 

Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme endet am 31. Juli, die Anmeldeunterlagen sind verfügbar unter https://hotelforum.org/auszeichnungen/hotelimmobilie-des-jahres/wie-bewerbe-ich-mich/

Über die hotelforum management GmbH

hotelforum ist die europäische Fachkonferenz für Hotel- und Immobilienexperten und seit 18 Jahren der jährliche Fixpunkt für das Netzwerken und den fachlichen Austausch im Bereich Hotelimmobilien. Auch als Digitalkonferenz ist hotelforum die hochqualifizierte Kommunikationsplattform mit einem vielseitigen Bühnenprogramm, Breakout-Sitzungen, Ausstellermöglichkeiten und diversen Netzwerk-Formaten für die Hospitality-Branche. Höhepunkt ist die Preisvergabe "Hotelimmobilie des Jahres". 2020 findet das hotelforum am Mittwoch, 7. Oktober, statt. Weitere Informationen unter www.hotelforum.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

hotelforum management GmbH
Pariser Str. 44
10707 Berlin
Telefon: +49 (30) 84182-138
Telefax: +49 (89) 6666815
http://www.hotelforum.org

Ansprechpartner:
Andreas Martin
Geschäftsführer
Telefon: +49 (30) 84182138
Fax: +49 (89) 666681-55
E-Mail: andreas.martin@hotelforum.org
Martina Rozok
ROZOK Communication Consulting
Telefon: +49 (30) 4004468-1
Fax: +49 (30) 4004468-9
E-Mail: m@rozok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel