Ecofusion ist das jüngste innovative Projekt von Oknoplast, einem der führenden Hersteller von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium in Europa. Hierbei hat Oknoplast eigens für seine Partner zusammen mit Veka sein bisheriges 76-mm-Fenstersystem Konzept Evo weiterentwickelt. Seine Bautiefe im Flügel von 80 mm bietet Raum für stärkere Glaspakete und mehr Funktionsgläser. In der Folge liefert Ecofusion einen besseren Wärmeschutz mit einem Uw-Wert von 0,78 W/m²K. Sein kantiges modernes Design fügt sich ästhetisch in das jeweilige Raumbild ein. Da die Profile, welche die höchste RAL-Güteklasse A besitzen, auf jeder Seite 10 mm niedriger sind als Vergleichsprodukte auf dem Markt, erhält Ecofusion eine vergrößerte Glasfläche, die einerseits mehr Licht in die Zimmer lässt und andererseits zusätzlichen Wärmeschutz ermöglicht.

Bei Ecofusion handelt es sich um ein 76mm-Mitteldichtungssystem mit erhöhter Wärme- und Schalldämmung. Es basiert auf einer Mehrkammer-Konstruktion der RAL-Güteklasse A mit jeweils fünf Kammern im Flügel und im Rahmen für eine hohe Langlebigkeit und enorme Stabilität. Bei dreifachverglastem Isolierglas beträgt der verbesserte Wärmedurchgangskoeffizient Uw von Ecofusion lediglich 0,78 W/m²K. Dies verdankt sich der größeren Bautiefe von 80 mm im Flügel und der schlankeren Ansichtsbreite, wodurch die Glasfläche des Fensters vergrößert wird. Damit bietet Ecofusion bessere Wärmedämmwerte als Konzept Evo ohne größere Anschaffungskosten. Selbst bei einer im Standard erhältlichen Zweifachverglasung liegt der Uw-Wert bei 1.0 W/m²K. Wärmebrücken verhindert Oknoplasts Kunststoff-Glasverbund „Warmatec“ (warme Kante), zuverlässigen Schutz vor Feuchtigkeit, Kälte, Lärm und Zugluft gewährleistet die dritte Dichtungsebene des Profilsystems. Das Schalldämmmaß der Fensterinnovation liegt bei 34 dB.

Mit Ecofusion bietet Oknoplast seinen Fachhandelspartnern ein exklusives Produkt mit Alleinstellungsmerkmalen. „Unser neues System vereint Premium-Qualität, anspruchsvolles Design und maximale Funktionalität in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und steht ausschließlich unseren Oknoplast Fachhandelspartnern zur Verfügung“, sagt Jens Eberhard, Geschäftsführer von Oknoplast Deutschland. Für die Konstruktion von Ecofusion hat Oknoplast gemeinsam mit seinem Systemgeber Veka neben der technischen Weiterentwicklung und Optimierung unter anderem auch den Aspekt der Nachhaltigkeit und ein modernes Design berücksichtigt. Die schlankeren Ansichtsbreiten helfen, die Räume mit natürlichem Sonnenlicht zu beheizen und zu beleuchten. Dadurch lassen sich Heiz- und Stromkosten sowie CO2-Emissionen reduzieren. Da durch die größere Glasfläche mehr Licht in die Räume gelangt, wirken diese zudem merklich freundlicher und das kantige Design folgt den aktuellen architektonischen Trends. „Ecofusion ist ein sehr ökologisches Fenstersystem und unterstützt die Bewohner dabei, in ihrem Haus oder ihrer Wohnung gestalterische Akzente zu setzen, die einen modernen und stilvollen Raum erschaffen, an dem sie lange ihre Freude haben“, verspricht Jens Eberhard.

Im Gegensatz zu Konzept Evo ist Ecofusion wie auch alle weiteren Systeme von Oknoplast vom ift Rosenheim für die Einbruchhemmungsklassen RC 2 und RC 2N zertifiziert. Damit bietet Oknoplast innerhalb der Branche eines der umfangreichsten Sortimente für den Bereich Einbruchschutz. Bei Ecofusion bereits im Standard enthalten sind zwei Sicherheitsschließteile und eine Pilzkopfzapfenverriegelung gegen das Aufhebeln des Fensters. Dazu kommen in der Basisausstattung eine Zuschlagsicherung in Kippstellung zur Verhinderung eines Zuschlagens des Fensters bei Zugluft, eine Fehlbedienungssperre mit Flügelheber und eine Spaltlüftungsfunktion. Oknoplast führt Ecofusion in über 50 verschiedenen Farbfolierungen, darunter in Holz- und Betonoptiken. So lässt sich ein schöneres Gesamtbild in modernen und traditionellen Räumen gleichermaßen erzeugen. Standardmäßig verschweißt Oknoplast die Rahmen von Konstruktionen mit Dekorfolien mittels einer speziellen Technologie, sodass die Schweißnaht fast auf 0 mm reduziert wird. Exklusiv nur bei Oknoplast erhältlich sind die modern aussehenden und funktionalen Fenstergriffe dESIGN+, die das Unternehmen in einer Kooperation mit der Design-Agentur Kiska entworfen hat. Sie gefallen mit ihrem minimalistischen Charakter und sind optional auch abschließbar.

Aufgrund der hohen Qualität seiner exklusiven Weiterentwicklung Ecofusion gewährt Oknoplast 10 Jahre Garantie auf das neue System. Den Fachhandelspartnern des Herstellers steht das jüngste innovative 76-mm-System von Oknoplast nicht nur exklusiv zur Verfügung, sie erhalten zur Einführung von Ecofusion auch einen attraktiven Aktionsrabatt.

Weitere Informationen unter www.oknoplast.de sowie auf dem YouTube-Kanal von Oknoplast Deutschland online.

Über die OKNOPLAST Deutschland GmbH

Oknoplast ist einer der führenden Hersteller von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium in Europa. Seit Gründung im Jahr 1994 steht das Familienunternehmen mit Hauptsitz bei Krakau in Polen für Premium-Qualität, Innovationskraft und edles Design zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Bereits mehr als 3.000 Handelspartner in 13 europäischen Ländern und darüber hinaus vertrauen dem weltweit größten Veka-Verarbeiter. Die Weiterempfehlungsrate bei Bauherren und Planern beläuft sich auf über 70 Prozent. Eine eigene Niederlassung in Deutschland garantiert den Fachpartnern einen professionellen Service ohne sprachliche Barrieren. Die Marke Oknoplast gehört zusammen mit den Marken Aluhaus (Aluminium-Haustüren) und WnD (Kunststofffenster und -haustüren für den Objektbereich) zur internationalen Oknoplast Gruppe. Mit 1.850 Mitarbeitern und einer Produktionskapazität von zwei Millionen Fenster- und Türeneinheiten jährlich erwirtschaftete die Oknoplast Gruppe international in 2018 einen Jahresumsatz von 171 Millionen Euro. Oknoplast setzt als Trendsetter immer wieder neue Maßstäbe und gilt als eine der bekanntesten Marken der Branche.

Weitere Informationen unter www.oknoplast.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OKNOPLAST Deutschland GmbH
Ibbenbürener Str. 86
49479 Ibbenbüren
Telefon: +49 (5451) 545837-70
Telefax: +49 (5451) 545837-90
http://www.oknoplast.de

Ansprechpartner:
Jürgen Schaal
SCHAAL.TROSTNER KOMMUNIKATION GMBH
Telefon: +49 (7121) 136-1668
E-Mail: juergen.schaal@schaal-trostner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel